Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lettes Plan schlägt fehl


Von Malte Greshake

(05.09.22) Vorwärts Lette hatte einen Plan, um Union Lüdinghausen Paroli zu bieten. Der schlug allerdings schon im ersten Durchgang mächtig fehl. Mit 1:5 (1:5) kamen die Letteraner auf eigenem Platz gegen den Bezirksliga-Absteiger unter die Räder. Und auch wenn die Hausherren einige Ausfälle zu beklagen hatten, ließ Kay Kloster das später nicht als Ausrede gelten.

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht Kreisliga-A-tauglich", sagte Lettes Coach. Sein Team hatte nämlich die Vorgabe, das Spiel des Gegners frühzeitig zu unterbrechen und zu stören. Das klappte allerdings gar nicht. Bereits in der 6. Minute unterlief den Gastgebern ein Fehler im Aufbau, Lüdinghausens Nils Huskens bedankte sich und erzielte die Führung (8.). Noch gab es allerdings Hoffnung auf Seiten von Lette: Weil Youngster Fabian Plesker nach einer Ecke von Bene Hoschke mit einem wuchtigen Kopfball den Gleichstand wiederherstellte (8.).

Ja, allerdings übernahmen danach die Gäste das Ruder. Und auf Seiten von Lette machte sich auch bemerkbar, dass die Führungsspieler wie Jonas Böller oder der erkrankte Linus Brocks, der nach einer Viertelstunde auch ausgewechselt wurde, fehlten. Wieder war es dann Husken, der nach einem Steckpass seinen Doppelpack schnürte (13.). Kurz darauf kam Plesker im Lette-Sechzehner zu spät und foulte einen Gegenspieler: Den fälligen Strafstoß nutzte Christoph Blesz zum 3:1 (16.).

Als Fode Camara (28.) und erneut Husken (37.) noch vor der Halbzeit das Ergebnis in die Höhe schraubten, war das Spiel schon entschieden. "Wir wollten dann eigentlich in der zweiten Hälfte noch nachlegen, richtig geklappt hat das aber nicht", erklärte Lüdinghausens spielender Co-Trainer Blesz nachher. "Aber der deutliche Sieg tut der Mannschaft gut. Darauf kann man aufbauen." Kloster auf der anderen Seite wollte die Partie so schnell wie möglich abhaken: "Die ersten Halbzeit haben wir komplett verschlafen, nach der Pause wurde es dann besser. Aber ehrlicherweise musste Lüdinghausen dann auch nicht mehr. Jetzt hoffen wir, dass unser Trainingsplatz wieder voller wird."

Vorwärts Lette - Union Lüdinghausen     1:5 (1:5)
0:1 Husken (6.), 1:1 Plesker (8.),
1:2 Husken (13.), 1:3 Blesz (16./FE),
1:4 Camara (28.), 1:5 Husken (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker