Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rödder fehlen gerade die letzten Prozente


Von Malte Greshake

(15.04.24) Bei der DJK Rödder läuft es in der Rückrunde nicht mehr wirklich rund. Beim 1:3 (1:1) gegen GW Hausdülmen kassierte die Mannschaft von Ahmed Ibrahim die bereits vierte Niederlage in Serie. "Das hat sich allerdings auch angebahnt", sagt der Trainer zum Negativlauf. "Wir haben viele Ausfälle und ich kann eine rückläufige Trainingsbeteiligung beobachten. Es ist gerade super frustrierend".

Gleichwohl die Gäste in dieser Partie einen guten Start erwischten. Nach einem Foul an Nick Sommer zeigte Schiedsrichter Melih Tokmak früh in der Partie auf den Elfmeterpunkt: Denis Usein trat an und erzielte souverän die Führung (4.). Noch lief für die DJK also alles nach Plan. Allerdings nur bis zur 20. Minute. Da knallte ein Kopfball von Hausdülmens Felix Zurhausen an die Latte und sprang von dort wohl ganz knapp hinter die Torlinie. "Auch die 50:50-Situationen laufen gerade alle gegen uns", ärgerte sich Ibrahim.

Aber: Die Rödderaner hatten noch vor der Halbzeit genug Chancen, um das Ruder herumzureißen. Hendrik Te Uhle scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins mit GW-Keeper Nico Albrink (35.). Auch Useins Schuss klatschte nur gegen den Pfosten (40.).

Hausdülmen will es mehr

"Nach der Pause ist die Partie dann ein wenig verflacht", meinte Ibrahim. "Nur bei den Hausdülmenern hat man eben gemerkt, dass sie noch die Punkte unbedingt brauchen. " In der Schlussphase war es schließlich Mirko Günther, der nach einem langen Ball den umjubelten Treffer für die Hausherren erzielte (83.). Kurz vor dem Abpfiff machte Björn Bresser schließlich endgültig den Deckel druff (88.).

"Ich will aber auch nicht alles Schwarzmalen", ordnete es Ibrahim hinterher ein. "33 Punkte sind für Rödder-Verhältnisse echt gut. Schade ist nur, dass wir uns gerade die gute Saison ein wenig kaputt machen. Bei uns fehlt gerade einfach die Überzeugung und die Motivation, unsere 100-Prozent-Grenze zu erreichen. So reicht es gerade nicht, um Spiele zu gewinnen."

GW Hausdülmen -  DJK Rödder    3:1 (1:1)
0:1 Usein (4.), 1:1 Zuhausen (20.),
2:1 Günther (83.), 3:1 Bresser (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: COE Cup 2024 - 2. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
2 Querpass: Die Staffelteinteilungen der Saison 2024/25
» [mehr...] (176 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (150 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (146 Klicks)
5 Querpass: COE Cup 2024 - 1. Spieltag
» [mehr...] (134 Klicks)

» Mehr Top-Klicker