Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rorup einmal mehr ohne das nötige Glück


Von Malte Greshake

(15.04.24) Es ist bekannt. Wenn du unten in der Tabelle stehst, dann fliegt halt einmal mehr ein Schuss eher nur ans Aluminium. Und genau das ist Brukteria Rorup an diesem Spieltag mal wieder passiert. Trotz eines ordentliches Auftritts gegen GW Nottuln II ging das Schlusslicht wieder leer aus. Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage sieht es für die Roruper im Tabellenkeller nun richtig düster aus. Der Vorletzte SG Coesfeld II ist bereits sechs Punkt enteilt.

Rorups Spielertrainer Mathias Küster betonte es nämlich nach dem Abpfiff: "Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht." Aber bereits im ersten Durchgang hatten die Roruper nicht das nötige Spielglück. Ein Abschluss von Kluger schepperte nur gegen die Latte und auch Julian Muddemann scheiterte am Querbalken. Dass sich das gegen die abgezockten Nottulner rächen kann, zeigte sich danach: Eine Einwurf-Flanke von Dennis Paul landete bei Lasse Wagner, der zum 1:0 einschob (20.). Einfach richtig effektiv.

Abdul-Latif hat Mitleid mit dem Gegner

"Das war ein harter Brocken", sagte GW-Coach Mahmoud Abdul-Latif bei den Westfälischen Nachrichten. "Das tut mir schon leid für Rorup, aber so ist das manchmal: Wenn du unten stehst, machst du die Tore nicht und wir von oben machen dann eins oder sogar zwei. Rorup hat gut verteidigt und gut gepresst. Bei uns hingegen war der Wurm drin. Wir haben einfach nicht ins Spiel reingefunden, waren nicht im Flow und haben den Ball nicht laufenlassen. Ein Punkt für den Gegner wäre nicht unverdient gewesen."

Auch in Durchgang zwei bekamen die Nottulner nicht ihre PS auf den Platz. Trotzdem erhöhte Paul schließlich auf 2:0 (54.) und vergab später sogar noch die Möglichkeit zum 3:0 per Elfmeter. Auf der anderen Seite hingegen entwickelten die bemühten Rorup nicht mehr die ganz große Torgefährlichkeit. Ein Kopfball von Louis Potthoff war noch das Höchste der Gefühle.

"Die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive zieht sich bei uns so durch", haderte Küster. "Wir haben alles nach vorne geschmissen, hatte am Ende aber einfach Pech. Und so war es dann auch ein verdienter Sieg für Nottuln."

GW Nottuln II - Brukteria Rorup     2:0 (1:0)
1:0 Wagner (20.), 2:0 Paul (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Kreispokal-Auslosung
» [mehr...] (103 Klicks)
2 Kreisliga A1 AC: Florian Temjanovski wird Torschützenkönig der A1
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 AC: Tom Gerdemann wechselt zur DJK Dülmen
» [mehr...] (63 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
» [mehr...] (51 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: ASV Ellewick - Vorwärts Epe II 4:1
» [mehr...] (45 Klicks)

» Mehr Top-Klicker