Suchbegriff:

Querpass

Das Sommerturnier des ASV Ellewick soll in diesem Jahr stattfinden.

Ich glaub', es geht schon wieder los


Von Christian Lehmann

(10.06.21) Der Satz "Endlich geht es wieder los" ist bei uns in der Redaktion verpönt, weil schon so oft benutzt und ausgelutscht. Nach fast acht langen, quälenden Monaten ohne Amateur-Fußball wird man aber schon nochmal eine Ausnahme machen dürfen, also:

Endlich geht es wieder los! Am Sonntag findet im Fußballkreis Ahaus-Coesfeld tatsächlich das erste Fußballspiel nach der Corona-Pause statt. Die SpVgg Vreden empfängt den SV Heek. Am Donnerstag darauf (17. Juni)  steigt beim VfB Alstätte mit dem FC Oeding auch der erste Kreisligist in den Testspiel-Betrieb ein. Ebenfalls von der ganz frühen Sorte sind die SG Coesfeld und die DJK SF Dülmen, die am 27.6. und somit ebenfalls noch im Juni erstmals in den sportlichen Wettkampf gehen. Schon jetzt ist ein ganzer Batzen Testspiele terminiert, weitere werden mit großer Wahrscheinlichkeit folgen. 

Nach dem Verwirrspiel um die Zulassung von Turnieren im Gebiet des Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen haben einige Vereine - wie etwa Eintracht Ahaus - in diesem Sommer auf die Austragung eines Sommerturniers verzichtet. Nach Informationen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung will jedoch der ASV Ellewick den Effing & Böse-Cup durchziehen. Dies bestätigte auch Michael Beuting, Ellewicks Vorsitzender. "Wir hatten überlegt, ob der Termin vielleicht etwas früh für die Mannschaften kommt, die erst Anfang Juli richtig ins Training einsteigen. Aber weiter nach hinten wollten wir auch nicht gehen, weil ja - Stand jetzt - Anfang August schon die ersten Kreispokalspiele angesetzt sind", sagte er bei den Kollegen.

Ab dem 20. Juli ermitteln insgesamt acht Mannschaften in jeweils zwei K.O.-Spielen die Teilnehmer der Halbfinals, die am Freitag stattfinden sollen. Das Endspiel und das Spiel um Platz drei sind für den Sonntag angesetzt. Neben dem gastgebenden Bezirksligisten stehen laut RN der FC Vreden und GW Lünten als Teilnehmer fest, womöglich kommen auch die "Dauergäste" SF Ammeloe und die Reserve der SpVgg Vreden noch hinzu.

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker