Suchbegriff:

Billerbeck von Fortuna geküsst


Von Kristof Lange

(18.11.13) Auf dem Sportgelände von GW Nottuln II fand Billerbecks Trainer Markus Grotthoff am Sonntag nicht statt, abseits des Platzes amüsierte er sich sicher köstlich auf einer lange geplanten Stammtischfahrt. Seine Position am Rand nahm der Co-Trainer Daniel Dübbelde ein, dem auf der Bank nur wenige Optionen zur Verfügung standen und mit viel angeschlagenem Personal starten musste. Die Grün-Weißen aus Nottuln waren weite Strecken der Partie ein sehr schwieriger Gegner, am Ende setzte sich der Tabellenzweite aus Billerbeck glücklich mit 2:1 (1:1) durch.

Die Partie nahm sofort viel Fahrt auf. Billerbeck kam besser aus der Kabine und hätte nach einer Dreifach-Großchance schon früh (3.) in Führung gehen können, Nottulns Torwart Akexander Wirtz vereitelte jedoch den frühen Rückstand. Auf der anderen Seite lief es für Nottuln deutlich besser, Umut Berke (7.) nutzte die erste Grün-Weiß-Chance zum 1:0. Beide Teams erspielten sich weiter gute Chancen, für Nottuln vergab Aaron Schölling wohl die Beste.

In der ersten strittigen Situation erkannte Schiedsrichter Thomas Nieswandt auf Handelfmeter, nachdem einem Grün-Weißen der Ball aus kurzer Distanz an den Oberarm geschossen wurde. Felix Leimkühler (18.) ließ sich nicht lange bitten und verwandelte vom Punkt zum 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Nottuln klar den Druck und ließ Billerbeck kaum Luft zum Atmen. Dem Schiedsrichter wird die zweite Halbzeit wohl noch ein wenig in Erinnerung bleiben, verwehrte Nieswandt doch den Grün-Weißen laut Nottuln-Coach Dirk Altkrüger drei "glasklare Elfmeter". Die Hektik machte sich auf Billerbecker Seite wieder Felix Leimkühler (57.) zunutze, der seine Farben mit seinem zweiten Treffer in Front brachte.

Am Ende siegt Billerbeck auswärts mit viel Glück in Nottuln, Dirk Altkrüger platzte nach dem Spiel aufgrund laut ihm "falschen Schiedsrichterentscheidungen" fast der
Kragen. "Meine Mannschaft hat so viel investiert und solche Entscheidungen bringen die Jungs um den verdienten lohn", so Altkrüger weiter. Daniel Dübbelde freute sich, mit der dünnen Personaldecke drei Punkte einhamstern zu können, auch wenn der Sieg für ihn "sicher etwas glücklich" war.

GW Nottuln II - VfL Billerbeck     1:2 (1:1)
1:0 Berke (7.), 1:1 Leimkühler (18./HE),
1:2 Leimkühler (57.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle