Suchbegriff:

Hochkarätiges Unentschieden in Osterwick


von Peter Möller

(18.11.13) Dass ein trockenes 0:0 ein Spiel auf hohem Niveau sein kann, zeigten Westfalia Osterwick und DJK Dülmen bei ihrem Aufeinandertreffen. Einen Sieg hätten am Ende beide Mannschaften verdient gehabt, nur mit den Toren da wollte es einfach nicht klappen.

Voll des Lobes waren nach der Partie die Trainer beider Kontrahenten. "Das war heute eine tolles Spiel von beiden Seiten", befand Osterwicks Spielertrainer Zouhair Allali. Sein Gegenüber Marco Jedlicka ging da sogar noch ein wenig weiter. "Hätten es die Zuschauer nicht besser gewusst hätte das Spiel heute auch gut als Duell zweier Bezirksligisten durchgehen können."

In der ersten Halbzeit hätten die Dülmener in Führung gehen müssen. Nach 30 Minuten fand jedoch Dülmens Fabrice Egemann seinen Meister im an diesem Tag überragenden Jan-Simon Wilmer. Seinen Elfmeter parierte Osterwicks Schlussmann und verhinderte so einen Rückstand zur Pause.

Dülmen zollte nach Wiederanpfiff scheinbar dem hohen Tempo aus Durchgang eins Tribut. Der Viertplatzierte verteidigte hoch und hatte seine Probleme seine Ordnung zu finden. Osterwick erhöhte den Druck und spielte sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten durch Tobias Paschert (54.) oder Timo Mevenkamp (61.) heraus. Wie so oft in den vergangenen Spielen fehlte der Westfalia das letzte Quentchen Glück im Abschluss und so blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Westfalia Osterwick - DJK Dülmen     0:0 (0:0)
Fehlanzeige



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle