Suchbegriff:

Buldern punkte dreifach in Holtwick


Von Timo Wurbs

(18.11.13) Adler Buldern bleibt weiter ungeschlagen. Nach dem 2:1 (1:1) über SW Holtwick zieht die Mannschaft von Mahmoud Abdul-Latif weiter einsam seine Kreise und grüßt von der Tabellenspitze der Kreisliga A.

Von der ersten Minute übernahm der Gast aus Buldern die Spielkontrolle. Trotz des kleinen Ascheplatzes versuchten die Bulderaner durch Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Holtwick erwies sich als unangenehmer Gegner. Sie standen tief und kompakt, offensiv setzten sie jedoch wenig Akzente.Die Führung für Adler Buldern in der 22. Spielminute. Philipp Klaas zirkelte einen Freistoß zum 1:0 direkt ins Tor. Doch mit dem Gegentor zeigte SW Holtwick dann das erste Aufbäumen. Und gleich mit der ersten guten Torchance fiel der Ausgleich. Tim Croner wurde in Szene gesetzt und mit einer schönen Einzelaktion egalisierte er die Führung zum 1:1 (35.).

Klaas als Kunstschütze

Auch der zweite Spielabschnitt zeigte keine Änderung. Buldern agierte, Holtwick reagierte. Besonders ärgerlich für die Gastgeber. Oliver Abel stürzte so unglücklich auf den Kopf, dass er ausgewechselt werden musste. "Das ist bestimmt eine Gehirnerschütterung" urteilte Josef Heming, Co-Trainer von SW Holtwick. Spielerisch war von beiden Seiten in der Anfangsphase wenig zu sehen. Doch Philipp Klaas zeigte sich als perfekter Kunstschütze. In der 61. Minute legte er sich den Ball zurecht. Ein Schuss, zweites Tor. Perfekt getretener Freistoß. Buldern führte wieder. In der Folgezeit sollte nicht mehr viel passieren. Holtwick konnte nicht mehr, Buldern brauchte nicht. Der Tabellenführer aus Buldern bleibt somit auch im 15. Spiel ungeschlagen.

"Dickes Kompliment an die Mannschaft. Sie haben die taktische Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt. Der Sieg war knapp aber verdient" lobte Mahmoud Abdul-Latif seine Mannschaft nach der Partie.

SW Holtwick - Adler Buldern 1:2 (1:1)
0:1 Klaas (22.), 1:1 Croner (36.), 1:2 Klaas (61.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle