Suchbegriff:
Hassan Sannan kämpfte und verlor am Ende nur knapp

Gescher III mit Arbeitssieg gegen Buldern II


Von Timo Wurbs


(18.11.13) Knapp aber hoch verdient. SV Gescher III klettert durch den 2:1(1:1)- Erfolg über Adler Buldern II in der Tabelle weiter nach oben und etabliert sich Mittelfeld. Buldern II bleibt weiter Schlusslicht der Kreisliga A.

Die Partie am Ahauser Damm begann zerfahren. Beide Mannschaften benötigten einige Minuten um in die Partie zu finden. Speziell die Gäste aus Buldern agierten aus einer sicheren Defensive heraus und boten eine besonders kämpferisch sehr starke Leistung.

Gescher versuchte durch Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Beide Teams setzten auch auf gefährliche Einwürfe. In der 22. Minute war der Gastgeber dadurch erfolgreich. Einwurf Kevin Höing, Florian Ploß verlängert und Simon Koppers konnte aus dem Gewühl ins Tor schießen. 1:0. In der Folgezeit übernahm Gescher die Spielkontrolle, gute Chancen wurden aber kläglich vergeben. Florian Ploß und Tobias Paß ließen klare Tormöglichkeiten fahrlässig aus. Und so kommt es wie so oft. Buldern gab sich nicht auf. In der 41. Minute war Lukas Tönnis dann per Einzelleistung zur Stelle.

Höing entscheidet das Spiel

Die zweite Hälfte war dann eine klare Gescher Hälfte. Absolute Feldüberlegenheit und ein großes Chancenplus. Doch Tore? Die fielen nicht. Wieder wurden zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen. Speziell Ploß zeigte sich heute nicht treffsicher und vergab einige Großchancen kläglich. Bis zur 81. Spielminute mussten sie sich gedulden. Per direkten Freistoß entschied Kevin Höing die Partie. Bulderns Abwehrmann Marco Püth fälschte noch unglücklich ab. Buldern versuchte anschließend alles. Erfolgreich waren sie aber nicht mehr.

"Kämpferisch war Buldern sehr stark, denn noch ist der Sieg absolut verdient. Wir haben uns mit dem Siegtor selber belohnt" lobte Geschers Coach Reinhard Höing seine Spieler.

SV Gescher III - Adler Buldern II 2:1 (1:1)
1:0 Koppers (22.);1:1 Tönnis (41.);
2:1 Höing (81.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle