Suchbegriff:

TSG II siegt im Derby


von Peter Möller

(18.11.13) Es ist wieder Derbyzeit in der Kreisliga A. GW Hausdülmen hatte darüber am Ende aber wenig Grund zur Freude. Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage mussten sie sich der Zweitvertretung der TSG Dülmen geschlagen geben.

Auf dem tiefen Rasen im TSG-Stadion taten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit schwer zwingende Torchancen zu kreieren. Knapp zehn Minuten vor dem Pausentee dann doch das erlösende 1:0 für die Hausherren. Oliver Groß enteilte nach einem Zuspiel in die Schnittstelle Hausdülmens Defensivabteilung. Im Duell mit Torwart Nico Albrink blieb er cool und lupfte das Leder zur Führung in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die Gäste dann selbst die Chance noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Fünf Minuten waren gespielt da köpfte Jan Moritz Frey eine Ecke von Andreas Becks ins eigene Tor. In der 70. Minute war es dann erneut Groß der einen Sololauf zum entscheidenden 3:0 abschloss. Den 4:0-Endstand besorgte sechs Minuten vor dem Ende der eingewechselte Assad Ebrahim.

Nach dem Derbysieg war Dülmens Spielertrainer Steffen Timmermann natürlich mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Elf. "Wir haben heute trotz der widrigen Verhältnisse sehr guten Fußball gespielt."

TSG Dülmen II - GW Hausdülmen     4:0 (1:0)
1:0 Groß (34.), 2:0 Frey (50. Eigentor),
3:0 Groß (70.), 4:0 Ebrahim (84.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle