Suchbegriff:

SG gewinnt Stadtderby


Von Julian Kaupmann

(18.11.13)Zum spannenden Stadtderby empfing am Sonntagnachmittag die SG Coesfeld 06 seinen Kontrahenten, die Reserve der Eintracht. Dabei sicherte sich die SG, durch ein Elfmetertor in der zweiten Hälfte, die drei Punkte und hievten sich damit auf den zehnten Tabellenplatz.

Die Eintrachtler gingen von Anfang an sehr nervös zu Werke und konnten sich kaum Torchancen erarbeiten. Danach erarbeiteten die Gäste sich eine Feldüberlegenheit, doch das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und  keine Mannschaft setzte entscheidende Akzente. Somit unterbrach der Schiedsrichter die Partie mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

Das Tor des Spiels fiel in der 68. Minute. Eintrachts Schlussmann Dennis Weßendorf hatte zuvor eine klare Torchance im Sechzehner verhindert, indem er den gegnerischen Spieler foulte. Deswegen zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und schickte Weßendorf vorzeitig zum Duschen. Eintrachts-Coach Frank Oelmann sah die Situation allerdings anders: „Der Foulelfmeter war absolut unberechtigt. Zwar hat Dennis seinen Gegenspieler getroffen, aber es war weder innerhalb des Sechzehners, noch war er letzter Mann“ Den fälligen Strafstoß verwandelte Gjemajl Perzhollaj sicher (68.) Danach spielten die Eintrachtler trotz der zahlenmäßigen Unterzahl weiter nach vorne, und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Doch beide Mannschaften vergaben bis zum Spielende noch einige Torchancen, sodass die drei Punkte bei der SG blieben. „Ich bin sehr froh über meine junge Mannschaft. Die Art und Weise, wie meine Mannschaft heute gespielt hat war voll überzeugend. Vor allem die beiden A-Jugendlichen haben ihre Sache gut gemacht“, war SGs Trainer Hüseyin Atalan voll des Lobes.„Wir haben momentan einfach die Scheiße am Fuß“, kommentierte Oelmann die aktuelle Situation. SG Coesfeld 06 – Eintracht Coesfeld II     1:0 (0:0)1:0 Perhollaj (68./FE.)Rote Karte: Weßendorf (Eintracht/67.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle