Suchbegriff:

Pöhler-Köhler bringt Aufschwung


Von Kristof Lange


(18.11.13) Im Kellerduell am Sonntag zwischen Darup und Rödder ballerte sich eine Mannschaft mal ordentlich den Frust von der Seele. Seit Darup-Coach Dieter Köhler nach zweieinhalb Jahren wieder gegen den Ball tritt, geht es steil bergauf. Die letzten beiden Spiele kassierte Darup kein Gegentor, zusätzlich lief im Spiel gegen Rödder vieles zusammen und vorne klingelte es gleich ein halbes Dutzend mal - Darup zerlegt Rödder mit 6:0 (2:0).

Der 45-jährige Dieter Köhler schnürt wieder auf der Sechserposition die Schuhe und sofort klappt es deutlich besser in allen Mannschaftsteilen seiner Truppe. Die Idee, sich selber wieder aufzustellen, ist aber eher aus der Not geboren und den vielen Verletzten auf dieser Position geschuldet. Nichtsdestotrotz beflügelte diese Maßnahme komplett Darup und so kam Rödder ordentlich unter die Räder. Den Torreigen eröffnete Jan Bleckmann (13.), der von Thomas Puhe nach langem Pass von Köhler gut freigespielt wurde und den Ball mit einem satten Rechtsschuss im Tor versenkte. Puhe (34.) war es auch, der den Halbzeitstand auf 2:0 schraubte.

Nach der Pause wechselte Köhler Tobias Uckelmann (46.) für Sven Thiemann ein, der gerade auf dem Feld direkt noch einen nachlegte. Zehn Minuten später fand auch Dieter Köhler (56.) seine Freude am Tore schießen - nach laaanger Pause - wieder, indem er den Ball nach eine Ecke direkt per Volleyschuss im Tor unterbrachte.
Bei dem 5:0 stand Hendrik Gerding (70.) goldrichtig, bevor wieder Tobias Uckelmann (80.) seinen zweiten Treffer in einer Halbzeit erzielte.

Für Dieter Köhler war "der Sieg auch in der Höhe gerecht" und ist "mit sechs Toren einverstanden. Wir haben von Anfgang an viel Druck gemacht." Rödder-Coach Ingo Witschenbach wußte nicht, wie ihm geschah: "Wir hatten im gesamten Spiel nur eine echte Torchance, zusätzlich noch ein Zweikampfverhalten wie eine C-Jugend-Mannschaft. Ich bin total enttäuscht und mir ist die schlechte Einstellung völlig unbegreiflich."

SV Borussia Darup - SG DJK Rödder     6:0 (2:0)
1:0 Bleckmann (13.), 2:0 Puhe (34.),
3:0 Uckelmann (46.), 4:0 Köhler (56.),
5:0 Gerding (70.), 6:0 Uckelmann (80.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle