Suchbegriff:

SV Gescher II siegt mit frühen Toren bei SG Coesfeld II


Von Timo Wurbs

 

(18.11.13) Erleichtert war er. Spielertrainer Dominik Sahlmer (Gescher) musste nach der Party erst einmal tief durchatmen. Nachdem 3:1 (2:0) Erfolg über SG Coesfeld II musste Sahlmer lediglich mit der Chancenverwertung kritisch umgehen. Coesfeld II rutscht durch die Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Frühe Grüße aus Gescher

So stellt sich jeder Trainer eine Anfangsphase vor. Nach einer Minute führte der Gast aus Gescher bereits. Patrick Sträter ergatterte einen langen Diagonalpass umkurvte zwei Gegenspieler und schob ein. Die Coesfelder schienen noch gar nicht richtig auf dem Platz zu sein. Keine zwei Minuten später. Andre Dumpe läuft durch das Mittelfeld. Pass auf Marius Upgang-Rotert. Dieser schiebt den Ball am Torhüter vorbei. 2:0. Keine vier Minuten waren in Coesfeld gespielt, da lag man schon mit 2 Toren im Rückstand.

Endlich waren auch die Coesfelder wach, sie drängten den Gegner jetzt tiefer in die eigene Hälfte, klare Torchancen konnten sie sich aber nicht herausspielen. Gescher scheiterte vor dem Tor häufig an den eigenen Nerven.

Heming bringt Coesfeld zurück

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war Coesfeld die bessere Mannschaft. Sie hatten mehr vom Spiel ohne weiterhin die großen Möglichkeiten zu haben. Gescher blieb auch jederzeit gefährlich. Julian Höing vergab die größte Möglichkeit (62.). Dann der Anschlusstreffer. Ein Fehler im Aufbauspiel nutzen die Coesfelder eiskalt aus. Schließlich war es Dennis Heming, der den Ball in Tor schieben konnte (67.). Jetzt begann ein Nervenkitzel für alle Beteiligten. Coesfeld versuchte alles. Doch Gescher stand vor allem in der Abwehrreihe sehr sicher und ließ keine klaren Tormöglichkeiten zu. Klare Konterchancen wurden von den Gästen kläglich liegen gelassen. Nach der gelb-roten Karte für Mario Brambrink (80.) machte Julian Höing in der 90. Minute alles klar.

"Heute bin ich wieder ein ganzes Stück älter geworden, so eine Partie musst du einfach eher entscheiden" urteile Dominik Sahlmer nach der Partie.

"Die frühen Gegentore waren ärgerlich, anschließend sind wir trotzdem gut in die Partie gekommen" sah Coesfelds Trainer Philipp Overmeyer das Spiel.

SG Coesfeld II - SV Gescher II 1:3 (0:2)
0:1 Sträter (2.),0:2 Upgang Rotert (4.),
1:2 Heming (67.),1:3 Höing (90.)
Gelb-Rot: Brambrink (Gescher II/ 80.)




Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle