Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hatte Jannik Soller (r.) vor der Pause noch alle Freiheiten nach vorne, war er anschließend gegen Marcio Alves meist defensiv beschäftigt.
Gerieten nicht selten aneinander: Michael Dömer (l.) und Stefan Rupprecht.

Das falsche Team zu Gast


von Alex Piccin

(13.08.16) Wie schon im Vorjahr war den Launen des Spielplans nach Grün-Weiß Rheine vorbehalten, beim Stadionfest des 1. FC Nordwalde zu Gast zu sein. Und wie im Vorjahr erwiesen sich die Schotthocker als gierige Gäste. Sie gönnten dem FCN nicht den runden Abschluss der Feierlichkeiten in Form eines dreifachen Punkterfolgs, sondern heimsten nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten beim 1:1 (0:1) einen Zähler ein.

Die Hausherren hatten mit dem Anpfiff das Gaspedal durchgedrückt und rannten immer wieder gegen den grün-weißen Abwehrverbund an. Diesem war vor allem in den Anfangsminuten etwas schwindelig, wie die Aktion von Ralf Stöber bewies, der das Spielgerät gerade eben über das eigene Tor klärte (4.). Danach berappelten sich die Rheinenser und hielten dem Nordwalder Druck stand.

Mit viel Geduld und weiten Passwegen suchten sie die Lücke. Die überfällige Führung fiel nach einer guten halben Stunde. Marvin Bingold sicherte sich einen zweiten Ball und jagte die Kugel mit Übersicht flach ins linke untere Eck (32.). Dass die Grün-Weißen bis zur Pause eher im eigenen Strafraum für Gefahr sorgten unterstrich Lars Brockhoff, der nach einem Freistoß von Julian Schoo per Kopf GW-Schlussmann Robin Gäbelein zu einer Parade zwang (45.).

FCN lässt GW zurückkommen

Der FCN nahm mit dem Wiederbeginn den Fuß vom Pedal. Coach Matthias Kappelhoff dazu: "Warum das passiert ist, müssen wir aufarbeiten. Wir hatten den Gegner im Griff und machen ihn wieder stark. Am Ende war es ein verdientes 1:1." Für den Ausgleich zeichnete Justin Wilde verantwortlich, der eine feine Vorarbeit von Florian Hacker mit der Fußspitze über die Linie drückte (60.). Ein ums andere Mal nutzten die Gäste ihre Räume zum Kontern und besonders in der Schlussphase wäre um ein Haar der Jubelsturm losgebrochen.

Christopher Jones chippte in voller Fahrt das Leder in die Zentrale zu Marcio Alves, der allerdings ein halbes Luftloch produzierte. Steffen Schmidt eilte herbei, schoss aber einen Nordwalder ab (85.). Die folgende Ecke brachte Schmidt aufs Tor, Sascha Woestmann parierte. Der Nachschuss von Stefan Rupprecht wurde schließlich abgeblockt.

"Wir in der ersten Halbzeit bewusst tief. Doch um unsere Taktik perfekt umzusetzen und besser umzuschalten, fehlte es an der nötigen Zweikampfstärke. Die zweite Halbzeit war dagegen richtig gut", fasste GW-Trainer Lennart Rading seine Eindrücke zusammen.

1. FC Nordwalde - GW Rheine     1:1 (1:0)
1:0 Bingold (32.), 1:1 Wilde (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle