Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dominik Düker (r.) machte in der Innenverteidigung eine gute Figur, auch gegen Maurice Hörstker.
Justus Schröer (l.) bedrängt Jan Frieling.

Auf den Außen liegt der Schlüssel


von Alex Piccin

(14.08.16) Etwas stotternd liefen die Motoren des SV Burgsteinfurt II und Arminia Ochtrup an. Den richtign Gang im Laufe der Begegnung fanden die Töpferstädter, die sich mit 2:0 (0:0) durchsetzten. Wo der Unterschied lag, war für SVB-Coach Maik Reichstein schnell klar.

"Ochtrup ist eine eingespielte Truppe, ich hatte fünf Neue in der Startaufstellung und wir haben seit zwei Wochen kein Testspiel bestritten. Dementsprechend passte es nicht im Aufbau und es fehlte die Cleverness." Tatsächlich wirkten die Gastgeber über weite Strecken planlos und war auf den letzten Metern zu ungenau.

Ochtrup macht das Spiel

Arminia übernahm früh den Taktstock und fand auch den Weg in den gegnerischen Strafraum. Doch Unkonzentriertheiten im Abschluss von Jan Frieling (14.), Dominik Düker (41.) oder Jannik Holtmann (42.) hielten Stemmert in der Partie - bis zur 56. Minute. Frieling tauchte ausnahmsweise auf dem rechten Flügel auf und schlug eine Maßflanke auf Holtmann. Dessen Kopfball wehrte Keeper Timo Lindstrot noch ab, doch der Armine drückte den Abpraller zur Führung über die Linie.

Am weiteren Spielverlauf änderte sich nichts, auch nicht der nächste Treffer. Martin Duesmann fand Michael Ransmann auf der linken Seite, dessen Flanke den Kopf von Tim Niehues - 2:0 (71.). An der Seitenlinie tänzelte SCA-Trainer Thomas Schulten nervös - eigentlich unbgründet, denn die Stemmerter machten keine Anstalten, am Ergebnis noch etwas drehen zu wollen. "Ich bin immer nervös", sagte Schulten anschließend mit einem Lachen. "Die Vorbereitung war durchwachsen, daher war nicht abzusehen, ob wir die Null bis zum Ende halten. Ein 2:0 zum Start war wichtig. Das einzige Manko war, dass wir vorne zu unkonzentriert waren."

SV Burgsteinfurt II - Arminia Ochtrup     0:2 (0:0)
0:1 Holtmann (56.), 0:2 Niehues (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (585 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle