Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dreimal Tim auf einem Bild: Horstmars Torschütze Hellenkamp sowie Nordwaldes Sommer und Lambers (v.l.).
Die Stelze ausfahren: Julius Wiedeyer (l.) gegen Torsten Höing.

Das geht besser, Herrschaften!


von Alex Piccin

(13.08.16) Ein über weite Strecken müder, oder besser ereignisarmer Kick zwischen dem 1. FC Nordwalde II und Germania Horstmar fand doch noch einen Sieger, als niemand mehr damit gerechnet hatte. Die Gäste sackten beim 2:0 (0:0) die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit ein.

Einmal hat die Nordwalder Hintermannschaft die Kugel nicht aus dem Gefahrenbereich löschen können und schon war es passiert. Torsten Höing legte zu Tim Hellenkamp quer und schon zappelte das Leder im Netz (86.). Die letzte Aktion der Partie markierte gleichzeitig den Endstand: Daniel Klostermann war rechts alleine durch und überwand Schnapper Peter Hollenbeck zum 2:0-Endstand (90.+3).

Nur zwei Großchancen

Vorher war wirklich nicht viel passiert. Der FCN hätte durch Christian Brüggemann das 1:0 erzielen müssen, doch Sven Penning brachte seine Pranke noch ans Leder (37.). Auf der Gegenseite köpfte Steffen Exner den Ball nach einer Ecke aufs Tor, Till Diepenbrock rettete aber auf der Linie (51.). Dann wieder lange Zeit gähnende Leere, bis Exners Versuch aus 18 Metern knapp am Lattenkreuz vorbeirauschte (84.). Brenzlige Situationen oder wütende Angriffe der Gastgeber musste Penning im Anschluss nicht befürchten, seine Vordermänner hatten die Situation im Griff.

"Das war kein gutes Spiel von uns. Man merkt, dass wir es nicht gewohnt sind, das Spiel zu machen", urteilte Germania-Coach Andre Rodine. "Die Trainingsinhalte wurden nicht umgesetzt, es gab keine Tempowechsel. So wird das schwierig, wir müssen an die Grenzen gehen, um Punkte zu holen." Auch sein Gegenüber Bernd Hahn sah noch viel Arbeit vor sich: "Mir war klar, dass es laufen würde. Das ist der Unterschied in der A-Liga: Die Torchancen werden weggemacht. Für unsere Verhältnisse haben wir gut Paroli geboten, in der zweiten Halbzeit war es dann aber zu wenig."

1. FC Nordwalde II - Germania Horstmar     0:2 (0:0)
0:1 Hellenkamp (86.), 0:2 Klostermann (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (600 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle