Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS ohne Mühe an die Spitze


von Alex Piccin

(15.08.16) Ein ungewohntes Gefühl, das SuS Neuenkirchen III momentan verleben darf. Nach dem 2:0 (2:0) gegen Eintracht Rodde ist das Team von Patrick Niemeyer Tabellenführer. Mit ein wenig mehr Konsequenz gegen harmlose Gäste wäre ein exklusiver Platz an der Sonne locker drin gewesen.

Neuenkirchen hat mehr vom Spiel, Rodde verweigerte das Offensivbestreben. Nach dem schnellen 1:0 durch Aykut Demir mit seinem schwächeren Rechten (4.) ließen die Gastgeber es entspannt angehen. Die recht ereignisarme erste Halbzeit wurde vom zweiten Neuenkirchener Treffer aufgepeppt. Tobias Fremming tat das, "was er am besten kann, nämlich richtig stehen" (Niemeyer) und stellte die Stelze in einen Querpass (34.). Die bis dato einzige Aktion im SuS-Strafraum verzeichnete Philipp Heller, der einen Drehschuss links vorbei setzte (18.).

Abschlussschwäche

Nach der Pause mussten die Rodder kommen, waren in ihren Bemühungen allerdings nicht zwingend genug, um die Hausherren vor schwierigen Aufgaben zu stellen. Stattdessen verpassten Demir und Felix Flüthmann mit Außennetztreffern das mögliche 3:0, Fremming, Bastian Lünnemann oder Marco Kattenbeck scheiterten ebenso oder bissen sich an Keeper Leon Kalter die Zähne aus. In der Schlussphase versuchte die Eintracht ein Aufbäumen. Ein Kopfball von Marc Gebbe war dabei die einzige nennenswerte Chance (80.).

"Das ist ein überragender Beginn für uns", strahlte Niemeyer. "Die frühe Führung hat uns extrem in die Karten gespielt, so konnten wir tief und gestaffelt stehen. Das war perfekt gespielt." Roddes Kapitän Hendrik Krümberg machte keinen Hehl daraus, dass die Niederlage "auch in der Höhe verdient" sei. "80 Minuten waren schlecht bis sehr schlecht. Es liegt viel Arbeit vor uns, die Automatismen greifen noch nicht. Ich mache mir aber keine großen Sorgen, da ich weiß, dass wir noch viel Luft nach oben haben."

SuS Neuenkirchen III - Eintracht Rodde     2:0 (2:0)
1:0 Demir (4.), 2:0 Fremming (34.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle