Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Prophezeiung trifft ein


von Alex Piccin

(14.08.16) Daniel Prager hatte es vorausgesagt: Borussia Emsdetten II sei weiter als seine Westfalia aus Bilk. Der Coach sollte Recht behalten. Im Duell der Aufsteiger setzten sich die Jutestädter mit 2:1 (1:1) durch.

Vor allem "an der Spielanlage" machte Emsdettens Trainer Andre Wöstemeyer die Vorteile seiner Elf fest: "Das Spiel hatten wir weitestgehend im Griff, Bilk war über Konter immer wieder mal gefährlich. Ich hatte aber nie das Gefühl, die Partie noch aus der Hand zu geben. Westfalia wird ihre Punkte noch holen." In diese Richtung ging es bereits nach sieben Minuten, als Andre Bertels einen Freistoß aus gut 20 Metern um die Mauer herum in die Maschen drosch.

Borussias Chancenplus

Zuvor hätte allerdings Marvin Ahmann eine seiner drei Hundertprozentigen des Tages verwandeln müssen. Die anderen beiden hätten in der Schlussphase für die Entscheidung gesorgt. Bis dahin war es kein leichter Weg. Zunächst hatte Tom Schölling mit einem Schuss ins lange Eck den Ausgleich besorgt (45.). Den richtigen Riecher bewies in der 58. Minute dann Joel Homa. Er war zur Stelle, als Stefan Bohne ihm einen hohen Ball vor die Füße klatschte. Borussia kontrollierte im Anschluss das Geschehen und überstand die Bilker Standardoffensive schadlos.

"Ärgerlich! Es war mehr drin. Mit etwas Glück nehmen wir heute was mit. Zwei verletzungsbedingte Wechsel führten zu einem Bruch in unser Spiel, es fehlte der Zugriff. Unsere langen Bälle hatten vorne schließlich keinen Abnehmer", analysierte Prager.

Borussia Emsdetten II - Westfalia Bilk     2:1 (1:1)
0:1 A. Bertels (7.), 1:1 Schölling (45.),
2:1 Homa (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (470 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle