Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Spiel, zwei Meinungen


von Alex Piccin

(15.08.16) Schwarz-Weiß Weiner-Coach Florian Dudek ärgerte sich ein wenig über das Unentschieden gegen Matellia Metelen, wie auch sein Pendant Julius Vehoff. Die Teams trennten sich 1:1 (0:0). Von übermäßigen Druck auf seine Jungs nach dem tollen Abschneiden im Vorjahr wollte Dudek dennoch nichts wissen.

"Es erwartet keiner, dass wir wieder Vierter werden. Wir möchten unsere Sache so gut machen, wie es geht. Heute war den Spielern allerdings eine gewisse Nervösität anzumerken, die sich dann nach einer halben Stunde gelegt hat", sagte Dudek. In dieser Phase bestimmten viele Fehlpässe und Zweikämpfe das Bild. Wenn es mal in Richtung Matellia-Tor ging, dann war Bernd Möllers immer mittendrin (18., 54., 63.). Doch mal zielte er vorbei, mal warf Metelens Keeper Sven Tolksdorf seine Pranken in die Schussbahn.

Asbrock Held und Depp

Die beste Möglichkeit wurde auf Gäste-Seite verzeichnet. Rolf-Martin Junk köpfte einen Eckball aufs Tor, Lukas Asbrock und Max Weyring auf der Linie retteten mit vereinten Kräften (55.). Eine Minute später war nichts mehr zu verteidigen: Asbrock vertändelte die Kugel im Aufbau, den folgenden Querpass schob Metelens Spielertrainer Julius Vehoff ein (56.). Eine knappe Viertelstunde später stellte Ansgar Huning die Uhren wieder auf null, als er einen Eckstoß von Jens Heinenbernd aus sieben Metern volley versenkte (70.).

Die beste Chance zum Siegtreffer besaß anschließen Michael Möllers, doch auch hier wuchs Tolksdorf über sich hinaus und lenkte das Geschoss gerade noch um den Pfosten (79.). "Schade, wir haben mehr fürs Spiel gemacht. Die Mannschaft wollte den Sieg mehr als Metelen", schloss Dudek. Vehoff hatte gegenüber der Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten eine andere Meinung zum Spiel: "Jeder, der heute hier war, hat gesehen, wer der Stärkere war. Mit dem Unentschieden bin ich daher nicht zufrieden, mit der Leistung meiner Jungs aber schon."

SW Weiner - Matellia Metelen     1:1 (0:0)
0:1 Vehoff (56.), 1:1 Huning (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (470 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle