Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts-Chaos am Wittler Damm


von Alex Piccin

(13.08.16) Ein Einstand nach Maß auf der einen Seite, ein Auftakt zum Vergessen auf der anderen. Der SC Reckenfeld hat die Feuertaufe im Fußballkreis Steinfurt bestanden und Vorwärts Wettringen II mit 2:1 (1:0) in die Schranken gewiesen. Dabei ging es mit drei Torhütern bei den Gästen und einem Platzverweis recht turbulent zu. Vorwärts-Coach Daniel Kamping war anschließend ein Freund deutlicher Worte.

"Das war ein Saisonauftakt für'n Arsch!", stöhnte Kamping. Das Unheil nahm nach einer Viertelstunde seinen Lauf, als Ali Saado und Wettringens Torwart Andre Epker aneinander rauschten. Der Schnapper hatte das Nachsehen: Er musste mit einer Platzwunde, die mit fünf Stichen genäht wurde, und einer langen Behandlungspause raus. Einen zweiten Behandschuhten hatte Kamping nicht im Aufgebot, so rückte Angreifer Munzur Bezgincan zwischen die Pfosten. Auf der Gegenseite sah in einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit Patrick Liebers nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (31.).

Die beste Möglichkeit zur Gäste-Führung hatte Nico Varelmann. Seinen strammen Freistoß wehrte SCR-Torsteher Tim Vallandi aber gut ab. Schließlich stellte ein undankbarer Bogenlampen-Rückpass Pascal Termühlen kurz vor der Pause unter arge Bedrängnis. Sein Rückpassversuch zu Bezgincan resultierte daraus zu kurz, Saado rauschte dazwischen, umkurvte den Aushilfskeeper und schob ein (45.+8).

Auch auf der Linie stark

Nach einer Stunde durfte Bezgincan wieder auf seine angestammte Position und wurde im Tor von Markus Lange abgelöst - ein kluger Schachzug. Denn auf Vorarbeit von Philipp Hinkelammert gelang dem Stürmer mit einem Schuss ins lange Eck der Ausgleich (65.). Die Gastgeber nutzten zehn Minuten vor Ende den Umstand, dass Vorwärts ohne gelernten Torwart dastand. Lange tauchte unter eine Ecke hindurch, Jarmo Schnell drückte das Leder irgendwie und erfolgreich über die Linie (80.).

Wenig später rückte Bezgincan erneut in den Fokus. Nach einem Foulspiel an Cedric Bödecker streifte sich der Ausgleichstorschütze erneut die Handschuhe über und hielt den von Saado geschossenen Elfmeter (83.). Anschließend brachte Reckenfeld den knappen Vorsprung über die Zeit, auch weil die Gäste oftmals die falschen Mittel wählten. "Das war ein chaotischer Abend. Wir haben sehr unglücklich verloren", urteilte Kamping. SCR-Spielercoach Vito Taurino sah es ähnlich, denn er sprach von einem "glücklichen Sieg" und lobte sein Team: "Die Jungs haben super gekämpft und es taktisch sehr gut gemacht."

SC Reckenfeld - Vorwärts Wettringen II     2:1 (1:0)
1:0 Saado (45.+8), 1:1 Bezgincan (65.),
2:1 Schnell (80.)
Gelb-Rot: Liebers (31./SCR, wdh. Foulspiel)
Bes. Vork.: Bezgincan (Wettringen) hält Foulelfmeter von Saado (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (586 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle