Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kleymann hält Laer im Spiel


von Christian Lehmann

(15.08.16) Mit ihrer Offensivpower überrollten die Jungs von Amisia Rheine den TuS Laer in Durchgang eins regelrecht. Torhüter Christoph "Stoffel" Kleymann war es zu verdanken, dass die Mannschaft von Markus Pels und Jörg Segbers im Spiel blieb. Ein Traumtor aus dem Nichts und eine starke zweite Hälfte sorgten schließlich für einen Punkt beim 2:2 (1:2)-Remis.

"Damit kann man zufrieden sein. Amisia war der erwartet starke Gegner", fand Segbers. Nicht nur er war beeindruckt, mit welcher Spielfreude die Amisen in der ersten halben Stunde zu Werke gingen. Die Spieler des TuS standen zumeist Spalier und mussten mitansehen, wie Thomas Bertels (18.) und Fabio da Costa Pereira (26.) die Elf von Trainer Ralf Althoff verdientermaßen mit zwei Toren in Führung schossen. Anschließend musste Kleymann gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu verhindern.

Aus dem Nichts sorgte danach Abdullah Gökyildiz mit einem Traumtor für Hoffnung: Mit Hilfe des Innenpfostens senkte sich seine verunglückte Flanke ins Amisen-Netz (1:2/37.). Das gab Auftrieb für Durchgang zwei, in dem die Laerer richtig Gas gaben und sich nach toller Kombination das 2:2 durch Nico Stippel (52.) redlich verdienten. "Das war die stärkste Phase von uns, wir hätten danach das Spiel sogar drehen können", schloss Segbers, der aber auch so happy war mit dem Spiel seiner Elf.

TuS Laer 08 - Amisia Rheine     2:2 (1:2)
0:1 Bertels (18.), 0:2 Pereira (26.)
1:2 A. Gökyildiz (37.), 2:2 Stippel (52.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle