Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

„Wir wären blöd, es nicht zu tun“


von Marius Holthaus

(07.05.17) Wettringens Reserve hat den vielleicht entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Die Gäste gewannen bei Abstiegskonkurrent Eintracht Rodde mit 2:0 (1:0) – auch dank der Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader.

„Ich weiß, dass sich andere Mannschaften darüber aufregen, dass wir auf Spieler aus unserer Ersten zurückgreifen“, sagte Wettringens Coach Daniel Kamping, in dessen Elf erneut drei Bezirksliga-Spieler standen. „Aber wenn wir das nutzen können, dann nehmen wir das mit. Wir wären blöd, es nicht zu tun.“

Wettringen eiskalt

Rodde-Coach Meik Edelbusch zu dem Thema: „Klar spielen die Wettringer Jungs von oben einen guten Streifen. Aber das war heute nicht ausschlaggebend. In der ersten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen.“ In Führung gingen jedoch die Wettringer mit ihrer ersten nennenswerten Szene. Henrik Kubitschek eroberte den Ball, brachte die Kugel scharf nach innen, wo Lars Ehling das 1:0 besorgte (19.).

Die dickste Ausgleichschance hatte Rodde nach einer halben Stunde. Starke Hereingabe von Patrick Heeke auf Manuel Lübke, bei dessen Abschluss Wettringens Oberliga-erprobter Keeper Andre Epker irgendwie noch an die Pille kam. Kurz vor der Linie blieb der Ball liegen, Epker packte ihn sich.

Wettringen hat Schwein...


Dusel hatte Wettringen im ersten Durchgang noch mal, als der bereits verwarnte Philipp Hinkelammert nach einem Foul an Heeke nicht die Ampelkarte sah. Edelbusch: „In der zweiten Halbzeit war Wettringen dann klar besser. Da hatten sie Chancen für drei Spiele.“ Erneut Ehling machte mit dem 2:0 alles klar (76.).

Wettringen feierte damit einen immens wertvollen Sieg. „Uns war bewusst, dass es ein Sechs-Punkte-Spiel ist“, sagte Kamping. Auf der anderen Seite wollen Rodde und Edelbusch es bei jetzt vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer ab sofort mit einer „Scheiß-egal-Stimmung“ versuchen.

Eintracht Rodde – Vorwärts Wettringen II 0:2 (0:1)
0:1 Ehling (19.), 0:2 Ehling (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle