Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Slapstick-SuS feiert Klassenerhalt


von Marius Holthaus

(07.05.17) Es war ein Spiel, bei dem sich beide Teams von ihrer besten und von ihrer peinlichsten Seite präsentierten. Ein Spiel, in dem Ochtrup zweimal eine Zwei-Tore-Führung in Händen hielt, am Ende mit dem 3:3-Remis gegen den SuS Neuenkirchen III aber bestens bedient war.

„Wir waren mal wieder Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einem Spiel“, fasste Ochtrups Coach Thomas Schulten zusammen. Zunächst zeigte seine Elf ihre Schokoladenseite, zog durch Michael Ransmann (9.) und Martin Duesmann (25.) 2:0 in Front. „Und dann sind wir so gnädig, Neuenkirchen zurück ins Spiel zu holen, indem wir aufhören Fußball zu spielen“, grantelte Schulten.

"Erste 25 Minuten grauenvoll"

Beim SuS lief es exakt andersrum. „Die ersten 25 Minuten haben wir grauenvoll gespielt. Ich hab mich gefühlt wie in einer Slapstick-Veranstaltung“, berichtete Trainer Patrick Niemeyer. „Erst nach dem 0:2 sind wir aufgewacht.“ Ab da glänzten nur noch die Gäste. Innenverteidiger Marvin Brink gelang nach einer Ecke der Anschlusstreffer (43.).

Nach dem Seitenwechsel stellte Martin Duesmann zwar den alten Abstand wieder her (58.). „Unser Tor zum 3:1 war zu dem Zeitpunkt aber unverdient“, räumte Schulten ein. Denn eigentlich marschierte nur der SuS. Erneut der aufgerückte Brink (67.) und nur drei Minuten später Sebastian Lünnemann mit einem verwandelten Elfer (nach Foul an Tobias Fremming) sorgten für den 3:3-Ausgleich.

Holtmann mit Ellbogenschlag

Obendrein sah Ochtrups Jannik Holtmann eine Viertelstunde vor Schluss nach einem Ellbogenschlag glatt Rot. Passt ins Bild, denn in der Fairnesstabelle rangieren die Arminen aufgrund mehrerer Platzverweise an drittletzter Stelle. „Da waren viele Undiszipliniertheiten dabei. Das ist doch Käse, das macht keinen Spaß“, zürnte Schulten.

Über Neuenkirchen scheint derweil die Sonne. Zwar vergaben die Gäste etliche Möglichkeiten aufs 4:3, scheiterten dabei unter anderem am Pfosten. Dennoch meinte Niemeyer: „Wir sind mit dem Punkt super gut zufrieden, weil wir damit den Klassenerhalt sicher haben.“

Arminia Ochtrup – SuS Neuenkirchen III 3:3 (2:1)
1:0 Ransmann (9.), 2:0 Duesmann (25.),
2:1 Brink (43.), 3:1 Duesmann (58.),
3:2 Brink (67.), 3:3 Lünnemann (70., Foulelfmeter)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte: Ochtrups Holtmann (75.), Tätlichkeit

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (619 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle