Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bilk wird das verdammte Ding nicht los


von Marius Holthaus

(07.05.17) Da denken die Bilker nach ihrem 1:0-Heimsieg gegen Laer, sie sind endlich die verdammte Rote Laterne los, als es seltsame Kunde aus Rheine gibt.

Denn dort, bei Grün-Weiß, hat der SC Reckenfeld überraschend mit 3:2 gewonnen und damit seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Bilk verteidigt. „Ja, leider sind wir immer noch Letzter“, stellte Trainer Daniel Prager schmunzelnd fest. „Ich habe den Jungs gesagt: Dann müssen wir halt in den nächsten Wochen einfach weiter punkten.“

Wenn schon runter in die B-Liga, dann bitte schön keinesfalls als Tabellenschlusslicht, lautet Bilks Motivation. Auch gegen Laer hängte sich die Westfalia wieder voll rein. „Ein hochverdienter Sieg“, fand Prager. „Die Laerer hatten zwar auch ihre Chancen, die Hochkaräter hatten aber wir.“

Bilk zieht sich zurück

Bereits in der zehnten Minute besorgte Jörg Heckmann das Tor des Tages. „Danach hat Bilk tief gestanden. Das haben sie gut gemacht“, sagte Laers Trainer Markus Pels. „Wir haben das Spiel gemacht und hatten unsere Möglichkeiten. Die Bilker aber auch, von daher geht ihr Sieg schon in Ordnung.“

In der 80. Minute schien die Partie entschieden zu sein. Bei einem langen hohen Ball war Daniel Münning etwas eher an der Kugel als der aus seinem Kasten stürzende Laerer Keeper Christoph Kleymann und köpfte zum vermeintlichen 2:0 ein, ehe er mit dem Schlussmann zusammenrasselte. „Als ein Pfiff ertönte“, so Prager, „haben wir uns schon geärgert, weil wir dachten, er nimmt uns den Vorteil und gibt Elfmeter.“ Es kam jedoch noch schlimmer. „Zur Überraschung aller hat er auf Stürmerfoul entschieden. Wenn man am Ende aber trotzdem gewinnt, ist das zu verschmerzen.“

Dagegen blieb Laer nun schon zum neunten Mal in Folge sieglos (fünf Unentschieden, vier Niederlagen). Dass er wieder mal Probleme hatte, elf schlagkräftige Fußballer auf den Platz zu bringen, thematisierte Pels gar nicht mehr groß. „Ich will nicht jede Woche das gleiche Lied singen.“

Westfalia Bilk – TuS Laer 1:0 (1:0)
1:0 Heckmann (10.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (625 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle