Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schiri kündigt Sonderbericht an


von Marius Holthaus

(07.05.17) Riesiger Jubel beim SV Burgsteinfurt II in der 51. Minute. Soeben hat Leonard Spieker die Hausherren gegen Borussia Emsdettens Reserve 2:1 in Führung gebracht. Nur zwei Minuten später sieht die Welt aber gänzlich anders aus …

Mit einem Doppelschlag drehten Tom Schölling (52.) und Manuel Dirting (53.) Emsdettens Rückstand in eine 3:2-Führung. Dabei blieb es, weil Burgsteinfurt in der hitzigen Schlussphase beste Gelegenheiten versemmelte. Zum Beispiel in der 87. Minute, „als Justus Schröer den Ball aus gefühlt 30 Zentimetern nicht über die Linie bekommt“, ärgerte sich Trainer Maik Reichstein. Gegen den nicht entschlossen genug zu Werke gehenden Burgsteinfurter konnte Joel Homa in höchster Not klären, auch beim Nachschuss stand der Borusse im Weg.

"Wie kann man da Vorteil geben?"

Noch zorniger wurde Reichstein in der Nachspielzeit. Nach einem Tackling gegen Maurice Hörstker forderte ganz Burgsteinfurt Elfmeter. „Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Vorteil“, meinte ein ungläubiger Reichstein. „Man hört es krachen. Wie kann man da Vorteil geben? Das war der selbe Schiedsrichter, der uns schon gegen Rodde zwei Elfmeter verweigert hat.“

Nach dem Abpfiff geigte Reichstein dem Referee die Meinung. Offenbar etwas zu deutlich, denn der Unparteiische kündigte einen Sonderbericht an. Reichstein: „Irgendwann platzt halt auch mir die Hutschnur.“

Borussen-Coach Andre Wöstemeyer fand den zerfahrenen zweiten Durchgang nicht sonderlich attraktiv: „Da wurde kaum noch Fußball gespielt. Die erste Halbzeit dagegen konnte man sich gut ansehen.“ Schon in der 3. Minute brachte Niklas Reuter den SVB in Führung, Jannic Grotke (26.) sorgte für den gerechten 1:1-Halbzeitstand.

Mitreißende Minuten nach Wiederbeginn

Kurz nach dem Pausentee dann die mitreißenden drei Minuten. Ein Ballverlust von Emsdettens Daniel Albers leitete Burgsteinfurts 2:1-Führungstreffer ein. Borussias Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wöstemeyer: „Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen, mehr über rechts zu kommen, weil Burgsteinfurts Verteidiger auf dieser Seite schon in der ersten Halbzeit müde wirkte.“ Der Plan ging voll auf, das 2:2 und 3:2 bereitete Emsdetten über rechts vor. „Da haben wir mal zwei Minuten richtig gepennt“, so Reichstein.

In der Folge hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten. Tore fielen aber nicht mehr, stattdessen gab es jede Menge Aufregung.

SV Burgsteinfurt II – Borussia Emsdetten II 2:3 (1:1)
1:0 Reuter (3.), 1:1 Grotke (26.),
2:1 Spieker (51.), 2:2 Schölling (52.),
2:3 Dirting (53.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (619 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle