Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner-Frust nach annulliertem Ausgleichstreffer


von Marius Holthaus

(07.05.17) Geht da etwa noch was für Nordwalde? Nach dem 1:0-Sieg bei SW Weiner beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Amisia Rheine (hatte spielfrei) nur noch sechs Punkte.

Also: Kann der FCN drei Runden vor Schluss die Amisen tatsächlich noch mal nervös machen? „Nein, nein, nein, nein. Obwohl – wer weiß“, antwortet Trainer Matthias Kappelhoff lachend. „Frag mich nächste Woche um dieselbe Zeit noch mal.“ Machen wir. Ganz andere Sorgen hat man in der Weiner. Grad mal ein Punkt und ein Platz trennen die Schwarz-Weißen vom Fall in die B-Liga. Immerhin: „Wir haben das Glück gehabt, dass uns nur Wettringen überholt hat“, fasste Trainer Florian Dudek den Spieltag zusammen.

Weiners Tag startet mies

Der begann für Weiner schlecht. Schon nach 13 Minuten gerieten die Hausherren durch Marvin Bingolds Treffer in Rückstand. Und mussten froh sein, dass es zur Pause nur 0:1 stand. „In der ersten Halbzeit war Nordwalde klar besser“, so Dudek. „In der zweiten Halbzeit hatten wir den Wind im Rücken, da hat sich dann viel in Nordwaldes Hälfte abgespielt. Nur haben wir das Tor nicht gemacht. Obwohl: Eigentlich haben wir es ja gemacht.“

Dudek spielte damit auf die 60. Minute an: Nach einer Ecke sprang Nordwaldes Keeper Julian Kemper unterm Ball durch, dahinter köpfte Mario Tümler zum vermeintlichen 1:1 ein. Der Schiedsrichter hatte jedoch ein Foul an Kemper gesehen, gab den Treffer nicht. „Ein Witz“, zürnte Dudek.

Weiner schnuppert...

Noch etliche weitere Male schnupperte Weiner am Ausgleich. Michael Möllers scheiterte an Kemper (65., 80.), Jens Heinenbernds Kopfball wurde auf der Linie geklärt (76.), zudem probierte es Heinenbernd in der Nachspielzeit mit einem Freistoß, wieder war Kemper zur Stelle.

Nach der vierten Niederlage in Folge wird die Luft für Weiner immer dünner. „Die Stimmung bei uns war nach dem Abpfiff trotzdem gut, weil Leistung, Kampf und Leidenschaft gepasst haben“, so Dudek. Nordwalde glänzte ebenfalls mit einer tollen Moral, hob Kappelhoff hervor. „Die Jungs laufen auf der letzten Rille. Man muss den Charakter loben, wie sie die Spiele trotzdem immer so durchbringen.“

Schwarz-Weiß Weiner – 1. FC Nordwalde 0:1 (0:1)
0:1 Bingold (13.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (522 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle