Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Horstmar stolpert in Nordwalde


von Nils Tyczewski

(24.09.17) Eine faustdicke Überraschung gelang der Zweitvertretung des 1. FC Nordwalde im Heimspiel gegen das Spitzenteam von Germania Horstmar. Die Hausherren kämpften sich zu einem 1:0-Erfolg und schossen die Germanen damit von der Tabellenspitze. Mann des Tages war Julius Wiedeyer, der nach einer guten Stunde das einzige Tor des Tages erzielte.

Nordwaldes Trainer Bernd Hahn war nach dem Außenseitersieg stolz auf seine Mannschaft: "Wir haben hinten sehr sicher gestanden und nur ganz wenig zugelassen. Dass wir vorne Möglichkeiten bekommen würden, war klar. Einer war dann eben drin", fasste der Coach die Partie zusammen.

Die Hausherren waren zunächst darauf bedacht, wenig Fehler zu machen. Das gelang der Elf von Kapitän Nico Van Essen gut. Horstmar tat sich schwer, Chancen zu kreieren und konnte FCN-Schnapper Julian Kemper anfangs kaum ernsthaft auf die Probe stellen. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann das entscheidende Tor: Julian Schoo zog mit dem Ball am Fuß von links in den Strafraum und passte flach nach innen. Am kurzen Pfosten war Julius Wiedeyer zur Stelle und traf zum entscheidenden 1:0 (62.).

Kurz darauf hätte Nico Van Essen den Sack zumachen können. Nach einem Foul an Wiedeyer hatte Schiri Michael Austermann auf Strafstoß entschieden. Van Essen lief an und schoss auch gar nicht schlecht. Doch Germanias Keeper Daniel Kock ahnte die Ecke und parierte (75.). In der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich, konnten Julian Kemper aber nicht mehr bezwingen.

1. FC Nordwalde II - Germania Horstmar     1:0 (0:0)
1:0 Wiedeyer (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (620 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle