Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuenkirchens Marvin Drees (l.) klärt den Ball, bevor Nordwaldes Jens Wietheger ihn sich holen kann.

Zwei Standards bringen den Sieg


von Nils Tyczewski

(24.09.17) Der 1. FC Nordwalde ist seiner prognostizierten Favoritenrolle beim Gastspiel in Neuenkirchen gerecht geworden. Die Elf von Matthias Kappelhoff gewann die Partie ohne große Mühe mit 2:0 und sicherte sich so den dritten Saisonsieg."

SuS-Coach Harald Kuchen war trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Nordwalde ist ja keine Laufkundschaft. Wir haben das im Rahmen unserer Möglichkeiten ganz gut gemacht", konstatierte er nach dem Schlusspfiff. Ärgerlich seien nur die beiden Gegentore gewesen, die jeweils nach Standardsituationen fielen.

Den ersten Gästetreffer erzielte Jens Wietheger schon nach sechs Minuten. Ausgangspunkt war ein Eckball von Michael Dömer. Am ersten Pfosten stieg Wietheger hoch und köpfte trocken ins kurze Eck. Eigentlich sollte der junge Till Brüning diese Ecke des Tores sichern. Er stand auch richtig, war aber offensichtlich nicht ganz bei der Sache und ließ den Ball passieren (6.).

Nordwalde war fortan spielerisch überlegen, konnte daraus aber trotz guter Chancen zunächst kein weiteres Kapital schlagen. Nach einer Viertelstunde fanden dann auch die Hausherren besser in die Partie und erarbeiteten sich in der Schlussphase der ersten Hälfte auch eigene Möglichkeiten. Nach einem Angriff über die linke Seite suchte Andre Hölscher den Abschluss, scheiterte aber an Norwaldes Torhüter Sascha Wöstmann (36.). Fünf Minuten später verpasste Sebastian Lünnemann eine scharfe Hölscher-Hereingabe nur knapp (41.).

Die zweite Hälfte plätscherte dann zunächst ohne größere Höhepunkte dahin, bis Nordwalde 18 Meter vor dem Tor in halbrechter Position einen Freistoß bekam. Marvin Bingold lief an und versenkte die Kugel im Netz (63.). "Vor einem Jahr hat er in Neuenkirchen von der gleichen Stelle genauso getroffen. Marvin ist eben ein abgezockter Hund", lobte FCN-Coach Matthias Kappelhoff. Bei seinem Treffer profitierte Bingold aber auch von einem Lapsus des Neuenkirchener Schnappers Frederik Stegemann, der seine Mauer ein wenig kurios postiert hatte. Mit dem 2:0 war die Partie entschieden. Nordwalde spielte nun seine fußballerischen Qualitäten aus und brachte die Führung ohne Probleme über die Zeit.

"Wir waren klar dominant und haben hochverdient gewonnen", lautete das Fazit von Nordwaldes Trainer Matthias Kappelhoff. Einen Kritikpunkt hatte er aber trotzdem: "Wir müssen einfach mehr Tore machen. Dieses Problem begleitet uns schon durch die ganze Saison."

SuS Neuenkirchen III - 1. FC Nordwalde     0:2 (0:1)
0:1 Wietheger (7.), 0:2 Bingold (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (605 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (425 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle