Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Gefühlte Niederlage für Preußen


von Tine Reiß

(24.09.17) Ein Remis erkämpfte sich Borussia Emsdetten II bei Gastgeber Preußen Borghorst am vergangenen Spieltag: Zwischenzeitlich führte Borghorst mit zwei Toren Unterschied. Der Anschlusstreffer sowie ein Platzverweis brachten schlussendlich die Negativwende für Borghorst und ein 3:3 (2:1).

Für die Borussia sah es während der Anfangsphase gar nicht gut aus: Bereits nach sechs Minuten musste Joel Horma mit einer Platzwunde am Kopf, genau wie sein Zweikampfgegner Tobias Mader, ins Krankenhaus gefahren werden. Noch dazu musste Torwart Kevin Brock schon sehr früh hinter sich greifen: In der elften Minute schlief die Verteidigung der Gäste für einen kurzen Moment. Das nutzten die Preußen sofort aus. Kapitän Tom Rausch spielte einen Pass in den Sechzehner, den Simon Lürwer erreichte. Lürwer flankte auf Jens Klein und der netzte zur 1:0-Führung. Nach dem Gegentor war jedoch die Elf von Trainer Andre Wöstemeyer den Hausherren überlegen. Unter anderem in der 25. Minute hatte Benedikt Herting den Ausgleich auf dem Fuß - traf jedoch nur die Latte.

Nach 45 Minuten gelang den Gästen dann der erste Treffer: Nach einem guten Spielzug der Emsdettener über die rechte Seite erreichte der Ball Manuel Dirting. Dirting brachte die Kugel schließlich im Tor unter.

Borussia gibt nicht auf

Lange währte das 1:1 allerdings nicht. In der zweiten Minute der Nachspielzeit köpfte Rausch den Ball nach einem Freistoß von Tristan Leist ins Tor - 2:1 für Borghorst.

In der zweiten Halbzeit ging die Fahrt weiter ab und die Preußen bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Dennis Helmer seinen Gegner zu Fall gebracht hatte. Klein verschoss zwar den Elfer, Teamkollege Lürwer traf aber im Nachschuss das Tor (3:1, 53.). Statt aufzugeben, versuchte es Wöstemeyers Elf weiter. Das Team hatte viel Ballbesitz und wurde schließlich, wenn auch überraschend, belohnt: Aus 30 Metern schloss Manuel Dirting direkt ab. Dirting traf den Ball perfekt und er landete im Kasten des Gegners (86.). Direkt im Anschluss kassierte Hendrik Berning nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Er hatte einen Gegenspieler mit dem Fuß am Kopf getroffen. Nur wenig später glich Herting nach einem Standard aus (3:3, 90.). Wenig später pfiff der Schiedsrichter ab.

"Das 2:3 hat uns das Genick gebrochen", sagte Preußen-Trainer Dirk Altkrüger anschließend. Er verließ den Platz mit gemischten Gefühlen: Immerhin habe sein Team endlich mal drei Tore geschossen, es sei aber eine gefühlte Niederlage. Für Wöstemeyer war es "nach der Torfolge ein gutes Ergebnis."

Preußen Borghorst - Borussia Emsdetten II     3:3 (2:1)
1:0 Klein (11.), 1:1 Dirting (45.),
2:1 Rausch (45.+3), 3:1 Lürwer (53.),
3:2 Dirting (86.), 3:3 Herting (90.)
Gelb-Rot: Borghorsts Helmer für wiederholtes Foulspiel (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle