Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

GW erklimmt die Tabellenspitze


von Nils Tyczewski

(24.09.17) Der Spitzenreiter der Kreisliga Steinfurt trägt seit Sonntagnachmittag Grün-Weiß. Die Schotthocker waren nach Horstmars Niederlage in Nordwalde zur Stelle und übernahmen mit einem 2:0-Erfolg bei Emsdettens Zweitvertretung die Tabellenführung.

Ein Selbstläufer war der Sieg im Salvus-Stadion aber nicht. Genau genommen schien die Partie für die Gäste anfangs unter keinem guten Stern zu stehen. Personell schon arg gebeutelt angereist musste Trainer Lennart Rading schon nach fünf Minuten die nächste Hiobsbotschaft verkraften: Stefan Rupprecht und Niklas Herrmann waren mit den Köpfen zusammengestoßen und stark blutend zu Boden gegangen. Beide hatten große Platzwunden und mussten mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Trotz der widrigen Umstände boten die Grün-Weißen anschließend ein gutes Spiel. Im ersten Durchgang ließen die Gäste noch eine ganze Reihe guter Chancen ungenutzt. Für Emsdetten hatte Mehmet Toylular zweimal die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber ebenfalls. "Das waren Tausenprozentige. Wenn er die reinmacht, wäre das Spiel wohl anders gelaufen", haderte sein Trainer Franceso Catanzaro später.

Nach dem Seitenwechsel verwandelte Till Remke zunächst einen von Saim Kilicaslan an Sedat Yildiz verursachten Foulelfmeter (52.), dann sorgte Yildiz selbst für den 2:0-Endstand, indem er nach klugem Pass von Ralf Stöber erst Emsdettens Schlussmann Justin Wesseler umspielte, dann lässig einen Abwehrspieler aussteigen ließ und schließlich locker einschob (67.).

"Ich kann die Jungs heute gar nicht genug loben", fasste GW-Coach Rading zusammen. "Wir haben trotz der vielen Ausfälle ein richtig gutes Spiel gemacht." Sein Gegenüber ärgerte sich: "Wir waren unterm Strich einfach zu blöd", kritisierte Emsdettens Franceso Catanzaro.

Emsdetten 05 II - GW Rheine     0:2 (0:0)
0:1 Remke (52./FE), 0:2 Yildiz (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (526 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle