Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kurioser Ausgleich sichert den Punkt


von Tine Reiß

(24.09.17) Einen Punkt erzielte Westfalia Leer im Spiel gegen die Reserve des FC Eintracht Rheine. Nach einem ausgeglichenen Spiel auf einem schwer zu bespielenden Platz, trennten sich die Mannschaften 1:1 (0:0). Der Treffer zum 1:1 war jedoch etwas kurios.

In den ersten 45 Minuten tat sich vor beiden Toren wenig. Lediglich zwei Chancen gingen auf das Konto der Westfalia: In der siebten Minute traf Kevin Thiele den Außenpfosten, in der 35. scheiterte er auf der Linie an Torwart Moritz Rosenberger. Während Leer die Chancen hatte, waren die Rheinenser spielerisch überlegen. Sie gelangten allerdings seltener vors Tor. Lediglich zwei Freistöße wurden gefährlich für die Gastgeber. Ein weiteres Mal schafften sie es nach dem Seitenwechsel in den Strafraum des Gegners: Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau des Gastgebers schnappte sich Hendrik Pliet die Kugel und spielte auf Philip Niemeyer. Niemeyer netzte zum 1:0 für die Gäste ein (52.). 

Ausgleich aus dem Nichts

In der 70. Minute hätte die Eintracht ihre Führung ausbauen können: Till Ossenberg trat aus halblinker Position einen Freistoß, den Leers Torwart Michael Denkler nicht richtig klären konnte. Der Nachschuss von Pliet verfehlte allerdings den Kasten. Wenig später nutzte im Gegenzug die Elf der Westfalia die Gelegenheit und erzielte ein überraschendes Tor, mit dem niemand rechnete: Matthias Hölscher spielte einen harten Pass in die Spitze, den Rosenberger vermeintlich klärte. Allerdings ließ der Keeper den Ball anschließend noch einmal fallen und ermöglichte damit den Ausgleich für die Gäste - Marcel Thiemann schnappte sich die Kugel und staubte ab (1:1/79.). Anschließend gab es sogar die Chance zur Führung: Henning Eweler traf in der 85. das Außennetz. Es blieb bis zum Abpfiff bei einem Remis.

Mit der Punkteteilung war auch Westfalia-Trainer Thomas Overesch einverstanden. Für ihn sei es ein "leistungsgerechtes Unentschieden". Die Mannschaft um Trainer Johann Benner jedoch ärgerte sich nach dem Spiel: "Wir haben uns selber über unsere Leistung erschrocken."

Westfalia Leer - Eintracht Rheine II     1:1 (0:0)
0:1 Niemeyer (52.), 1:1 Thiemann (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (605 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (425 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle