Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Glanzloser Heimsieg 


von Tine Reiß

(24.09.17) Trotz zweier Tore und viel Spielfluss bekamen die Zuschauer laut Daniel Kamping "kein schönes Spiel" zu sehen. Seine Mannschaft, Vorwärts Wettringens Reserve, gewann am siebten Spieltag gegen die Vierte des SuS Neuenkirchen mit 2:0 (1:0). Für die Wettringer war es der erste Sieg der laufenden Saison. Und das am siebten Spieltag.

Verständlich, dass die Mannschaft da auch eine Stunde nach dem Abpfiff noch mit ihrem Trainer feierte. "Ich muss mal kurz von der lauten Musik weg", rief dieser zur Begrüßung ins Heimspiel-Telefon. Neuenkirchens Elf hatte dagegen nicht viel zu feiern: Auf ihrem Konto steht weiterhin kein dringend benötigter Sieg. "Das ist natürlich ärgerlich", kommentierte SuS-Trainer Daniel Verheyden.

SuS beinahe mit der Führung

Der Frust ist ebenso nachvollziehbar wie die Freude der Gegner: Neuenkirchen mangelte es nicht an Chancen. Während Wettringen in den ersten 15 Minuten des Spiels die bessere Mannschaft war, wäre Neuenkirchen in der 35. Minute sogar beinahe in Führung gegangen. Wettringens Torwart Peer Berghaus lenkte nach einem Freistoß den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte. Wenig später fiel dann jedoch der erste Treffer: Daniel Feldkamp schoss aus halblinker Position aufs Tor, doch Maximilian Löchte klärte den Ball vorerst. Die abgewehrte Kugel landete bei Henrik Kubitschek, welcher ihn volley nahm und im Kasten unterbrachte - 1:0 für die Hausherren (39.).

Doch auch in der zweiten Hälfte gaben die Neuenkirchener Kicker trotz Rückstand nicht auf und lauerten weiter auf Konter. Unter anderem Stefan Blome und Benedikt Löchte hatten gute Chancen zum Ausgleich, verpassten aber beide. Wettringens Elf spielte viele lange Bälle, war jedoch zu hektisch im Abschluss, um diese auch vorne verwerten zu können. In den Schlussminuten wechselte Verheydens Team noch einmal die Taktik: Mit drei Stürmern warf es nun alles nach vorne. Aber auch der Trainer erkannte: "Wir haben Probleme mit dem Toreschießen." Das schaffte stattdessen Daniel Feldkamp: In der 88. Minute traf er, nach Vorlage des eingewechselten Tobias Busch, das Tor und entschied das Spiel zu gunsten seiner Wettringer (2:0).

Vorwärts Wettringen II - SuS Neuenkirchen IV     2:0 (1:0)
1:0 Kubitschek (39.), 2:0 Feldkamp (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (619 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle