Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Last-Minute-Sieg


von Tine Reiß

(24.09.17) Ein knappes Spiel, welches sich erst in der letzten Minute entschied, lieferte sich der TuS Laer zu Hause gegen Matellia Metelen. Für die Hausherren ging das Spiel positiv aus: 1:0 gewannen sie gegen ihren Gast. Laer steht durch die drei Punkte nun mit vier Siegen und insgesamt 13 Punkten auf dem vierten Rang in der Tabelle.

Als "brutal unglücklich" und "sehr schade" betitelte Bertino Nacar, Spielertrainer Matellia Metelens, die Niederlage. Seine Elf stand über die gesamten 90 Minuten gut in der Defensive und ließ den Gegner selten bis zum Tor kommen. Insbesondere in der ersten Hälfte bekam allerdings auch Metelen wenig Chancen. Die Zuschauer sahen ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften anstrengten, aber nicht zum Abschluss kamen. In die Halbzeitpause ging es daher ohne Torraumszenen mit 0:0.

Chance für Metelen

Anders war es im zweiten Durchgang: Nach einer Ecke wurde es nach dem Seitenwechsel das erste Mal richtig brenzlig für die Gastgeber: Bernd Weßeling köpfte den Ball an die Latte. Der Abpraller landete bei Damian Möllers. Seinen Nachschuss klärte Laers Torwart Alexander Thüning zur Ecke. Aus dieser resultierte jedoch nichts Zählbares. Glück für die TuS-Mannschaft um Abdullah Gökyildiz, der Florian Dudek in dieser Woche als Trainer vertrat. In der letzten Spielminute gelang der Elf aus Laer dann schließlich das entscheidende Tor: Abdullahs Couseng, Kenan Gökyildiz, legte den Ball auf Jan Schwier vor. Schwier traf den Kasten und bescherte seiner Mannschaft so den Last-Minute-Sieg.

"Metelen hat das hinten gut gemacht, wir hatten es dadurch schwer", lobte Spielertrainer Gökyildiz das gegnerische Team. Nacar sah in dem Spiel trotz des fehlenden Punktgewinns viel Positives: "Das war eine Bomben-Mannschaftsleistung. Das Team hat sich buchstäblich den Allerwertesten aufgerissen."

TuS Laer - Matellia Metelen     1:0 (0:0)
1:0 Schwier (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (589 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle