Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS Neuenkirchen II

Vorbereitung: Den Worten von Trainer André Haarmann nach zu urteilen verlief die Vorbereitung seiner Neuenkirchener "ausgesprochen positiv". Nachdem es gegen SV Bad Bentheim (2:6) im ersten Test noch etwas gehapert hatt, entwickelte sich beim Absteiger immer mehr ein gut zusammenspielendes Team. Vergoldet wurde dieser Trend mit einem souveränen 4:0 gegen Bezirksligist Germania Horstmar. "Zu null war verdammt wichtig", lobt Haarmann seine Jungs nach den Siegen gegen Schöppingen (3:0) und Amisia Rheine (2:0). Die Neuzugänge aus der Dritten, Aykut Demir und Sebastian Lünnemann, sowie Sebastian Evers aus der U19 sind besonders gut eingeschlagen im Team. Aus der Ersten verstärkt Keeper Lukas Fiedler Neuenkirchens Reserve, der auch seinen Bruder Jan aus der U19 im Team begrüßen darf. 

Spielsystem: Ein 4-3-3 á la Real Madrid soll es richten, erklärt Haarmann das bevorzugte System. Mit drei zentralen Spitzen vorne sollen die Außenverteidiger eine große Rolle im System spielen. Mit Felix Wiggers, Pascal Karperien, Marco Brinker und Timo Deiters stehen eine Hand voll guter Außenverteidiger zur Verfügung. Jan Rauße als Kapitän beherrscht die Zentrale zusammen mit Marcel Schröer. 

Auftaktprogramm: Im direkten Absteigerduell reist die Germania aus Hauenhorst an den Haarweg. Der vom Kader her fast unveränderte Vorletzte aus der abgelaufenen Saison ist für Haarmann ein harter Brocken gleich zu Beginn. Danach folgen Duelle gegen Nordwalde und Rodde. Haarmann lenkt den Fokus aber nicht auf den kommenden Gegner. Als Absteiger soll das umgekehrt der Fall sein.

Schlüsselspieler: Marcel Schröer verfügt über eine brillante Übersicht und ist zudem noch ordentlich am Ball. Murat Hitir spielt sich nach einigen Verletzungen immer mehr in den Fokus des Trainers. Jan Rauße und Felix Wiggers holen ebenfalls die Kohlen aus dem Feuer.

Saisonziel
: Platz zwei bis vier wird als Ziel verfolgt. Ganz oben sieht Haarmann jemand anders: "Unser Anspruch ist natürlich oben mitzuspielen - doch ganz oben sehe ich eher Hauenhorst."

Trainer: André Haarmann (3. Saison)

Zugänge:
Lukas Fiedler (eigene 1. Mannschaft)
Jan Fiedler (eigene U19)
Kim Hölscher (reaktiviert)
Jan Beckwermert (eigene U19)
Sebastian Evers (eigene U19)
Sebastian Lünnemann (eigene 3. Mannschaft)
Aykut Demir (eigene 3. Mannschaft)

Abgänge:
Daniel Roß (Laufbahnende)
Daniel Albers (Germania Hauenhorst)
Marvin Wiesmann (eigene 1. Mannschaft)
Marco Diekmann (eigene 1. Mannschaft)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle