Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS Laer 08

Vorbereitung: Fünf Testspiele absolvierte die Mannschaft vom TuS Laer 08, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Die Bilanz liest sich durchwachsen. Zwei Siege, zwei Niederlagen, ein Remis. Trotzdem ist Neu-Coach Ron Konermann nicht unzufrieden - im Gegenteil: "Im Großen und Ganzen war das richtig ordentlich. Die Truppe hat sich weiterentwickelt, auch konditionell. Ich denke, wir sind gut aufgestellt."

Spielsystem: In der vergangenen Spielzeit stand noch Harry Toonen in Laer an der Seitenlinie. Unter ihm favorisierte der TuS ein 4-2-3-1. Konermann will nun seine Philosophie verstärkt reinbringen: "Wir können im 4-4-2 und 3-5-2 spielen. Letztendlich legen wir uns aber nicht fest, sondern bleiben variabel und können gegnerabhängig reagieren."

Auftaktpro
gramm: Das Auftaktprogramm sieht auf dem Papier machbar aus. Am ersten Spieltag geht's zum Aufsteiger Skiclub Rheine. Eine Woche später empfängt Laer dann Matellia Metelen und reist im Anschluss nach Borghorst zum SC Preußen. Alle drei Gegner keine Schwergewichte der Liga. "Ein sehr unangenehmer Auftakt. Zu Beginn der Saison gegen einen Aufsteiger zu spielen ist nie leicht. Aber wenn man nicht einhundert Prozent gibt, gewinnt man in dieser Liga sowieso kein Spiel", so Trainer Konermann. Die folgenden Partien gegen Eintracht Rheine (U23), Neuenkirchen II und Nordwalde werden allerdings gewiss nicht leichter.

Schlüsselspieler: 21 Buden schoss Stürmer Nico Stippel in der vergangenen Saison. Ohne seine Tore wäre der TuS sicherlich nicht auf einem soliden achten Platz gelandet. "Ja natürlich, sein Wert für uns ist unbestritten. Aber wenn ich da an unseren Kapitän Simon Eckelmeier, Simon Hille oder Kevin Botella denke, haben wir viele wichtige Schlüsselspieler, die uns zu einer starken Truppe machen", verweist der neue Coach auf weitere Stützen seiner Mannschaft.

Saisonziel
: Im gesicherten Mittelfeld sortierten sich die Laerer im vorangegangen Jahr ein. Im Idealfall soll es diese Saison noch ein bisschen besser werden: "Wir wollen uns im oberen Drittel festsetzen", kündigt der Neu-Coach an, seinen Vorgänger tabellarisch übertreffen zu wollen.

Trainer:
Ron Konermann für Harry Toonen (1. Saison)

Zugänge:
Kevin Botella (TuS Altenberge)
Selwan Abdul-Rahman (Amisia Rheine)
Fabian Hille (Westfalia Kinderhaus II)
Jens Nienhaus (eigene U19)
Marius Plöger (eigene U19)
Moritz Brinck (eigene U19/vorsenioriert)
Felix Eissing (eigene U19/vorsenioriert)
Jasper Höner (eigene U19/vorsenioriert)
Hannes Medding (eigene U19/vorsenioriert)
Paul Wesener-Roth (eigene U19/vorsenioriert)

Abgänge:
Tobias Buck (TuS Germania Horstmar)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle