Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Germania Hauenhorst

Vorbereitung: Vielversprechende Testspielergebnisse gegen hochkarätige Gegner haben die Vorbereitung beim Absteiger nicht hervorgebracht. Mal verloren, mal gewonnen, so richtig was ausmachen kann man da noch nicht. Trainer Markus Heckmann ist trotz der widrigen Bedingungen aber weitestgehend zufrieden: "Bei diesen hohen Temperaturen muss man natürlich schauen, dass die Jungs nicht zu sehr belastet werden. Dazu kommen noch die vielen Urlauber. Grundsätzlich lief aber alles nach Plan und mit den Testspielen bin ich eigentlich auch ganz zufrieden."

Spielsystem: Hauenhorst ist in der kommenden Spielzeit sicherlich nicht so tiefstehend zu erwarten, wie noch zu Bezirksligazeiten. Die Germanen gelten als Mitfavorit für den Aufstieg in den überkreislichen Fußball. "Wir sind jetzt natürlich nicht mehr der Underdog, sondern müssen selber das Spiel gegen tiefe Gegner machen", so Heckmann. Auf ein festes System habe man sich da allerdings noch nicht festgelegt. Hauenhorst lässt sich nicht in die Karten schauen.

Auftaktpro
gramm: Die Mannschaft wird in der Kreisliga A mit einem echten Hammerprogramm zurückerwartet. Am ersten Spieltag kommt es direkt zum Absteigerduell gegen die Zweitvertretung von SuS Neuenkirchen. Eine Woche später empfängt Germania die U23 von Emsdetten 05 und dann den 1.FC Nordwalde. "Die ersten Partien haben es absolut in sich. Da müssen wir immer an die 100 Prozent kommen und das Spiel gegen Neuenkirchen ist natürlich ein richtiger Kracher", ist sich der Übungsleiter der Schwere der Aufgaben bewusst.

Schlüsselspieler: In der Vorbereitung hatten die Hauenhorster zwei Hiobsbotschaften zu beklagen. Andreas Heckmann und Neuzugang Daniel Albers fallen beide mit schweren Verletzungen aus. Sicherlich zwei Spieler, die für die Truppe nur schwer zu ersetzen sind", weiß auch Heckmann. "Das tut schon richtig weh. Aber wir fangen das auf. Wir sind ein starkes Team und jede Mannschaft ist stärker als zwei einzelne Spieler. Klassische Schlüsselspieler haben wir nicht."

Saisonziel
: Die direkte Rückkehr in die Bezirksliga ist sicherlich das Ziel der Hauenhorster. Trainer Heckmann bremst da allerdings vorschnelle Erwartungen: "Die Liga ist total stark. Der Aufstieg sollte nicht als Selbstverständlichkeit verstanden werden. Wir wollen auf jeden Fall oben mitspielen, alles weitere wird man sehen."

Trainer: Markus Heckmann (3. Saison)

Zugänge:
Jonathan Pohl (FC Eintracht Rheine Futsal)
Daniel Albers (SuS Neuenkirchen II)
Jens Bäumer (eigene 2. Mannschaft)
Robin Thielemann (eigene 2. Mannschaft)

Abgänge:
Kemel Koussaybani (Concordia Emsbüren)
Lukas Flothmann (Vorwärts Wettringen II)
Daniel Rohsmöller (TuS St. Arnold)
Lukas Boolke (Studium)
Fabian Schridde (Studium)
Lars Tasche (Studium)
Jan-Niklas Krause (Studium)
Ole Liemann (Ausland)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B Steinfurt: Portu Rheine setzt wieder auf Gögüs und Kilicaslan
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde - Westfalia Leer 4:1
» [mehr...] (322 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: TuS St. Arnold - Germania Hauenhorst 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 27. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 27    113:23 74  
2    FC Nordwalde 27    85:23 70  
3    SG Sendenhorst 27    79:22 69  
4    Germ. Hauenhorst 27    81:27 69  
5    VfL Billerbeck 27    79:23 68  

» Zur kompletten Tabelle