Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bingolds Dreier macht die Borussen alle


Von Fabian Renger

(20.10.18) Bernd Hahn ist ein Genießer. Während seine Mannschaft des 1. FC Nordwalde am Abend das Oktoberfest im Ort unsicher machen wollten, verkroch er sich lieber auf seine Couch. "Ich trinke mir ein Glas Wein", berichtete er von seiner weiteren Abendplanung. Auch ein zweites sei ihm gegönnt, schließlich schlug der FCN die Zwote von Borussia Emsdetten 3:1 (0:0) und stieß den Tabellenführer damit vom Thron. Und ein Mann, der ebenfalls ein oder sechs Wein verdient gehabt hätte, war mit Sicherheit Marvin Bingold.

Alle drei Nordwalder Treffer steuerte er bei. Welch Wahnsinn. "Marvin ist schon gut drauf", blieb Hahn aber auf dem Teppich. "Aber insgesamt hat das die Mannschaft heute gut gemacht." Vor der Pause konnte man das über die Begegnung allerdings nicht unbedingt sagen: Ein Abtasten stand an der Tagesordnung, hüben wie drüben war kaum etwas los. Niemand wollte riskieren, in die Falle des anderen zu tappen. Die einzig größere Gelegenheit: Ein vergebene Chance von Nordwaldes Dennis Heinze nach Zuspiel von Steffen Braun (40.).

Wöstemeyers Plan fix durchkreuzt

Beide Teams beobachteten sich ansonsten mit Argusaugen und lauerten auf Fehler. "Wir wollten gallig aus der Pause kommen", erklärte Borussen-Trainer André Wöstemeyer den Plan des bis zum Spielbeginn noch-Tabellenführers der Staffel. Tja, der Plan misslang aber mal völlig. Drei Minuten waren gespielt, als Bingold nach einer Flanke von Michael Dömer zum ersten Mal zugeschlagen hatte - 1:0.

Wöstemeyer, der seit je her nicht gerne in Nordwalde spielt - nicht, weil er den Gegner nicht mag, sondern, weil es schlichtweg zu oft Niederlagen für ihn hagelt -, jubelte aber knappe 20 Minuten drauf. Paul Teupes Eckball drückte Florenz Hilbert mit einem feinen Kopfball über die Linie (66.).

Nordwalde zeigte eine super Moral und ließ sich nicht beeindrucken. Mit Mithilfe des Gäste-Torwarts Kevin Brock traf Bingold schließlich zum zweiten (81.) und nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zum dritten Mal (84.). 

1. FC Nordwalde - Borussia Emsdetten II    3:1 (0:0)
1:0 Bingold (48.), 1:1 Hilbert (66.)
2:1 Bingold (81.), 3:1 Bingold (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (666 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle