Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisias alte Leier


Von Stephan Meyer

(20.10.18) „Es ist immer wieder die alte Leier“, stöhnte Amisia Rheines Coach Thorsten Schmidt nach der 1:3 (0:1)-Niederlage beim TuS Laer 08. Immer wieder einfache Fehler mache seine Elf in der Defensive: „Wir kriegen Tore aus Situationen, die eigentlich ungefährlich sind.“ Schmidts Laerer Pendant Ron Konermann war nach dem fünften Liga-Sieg in Serie seines TuS bestens gelaunt: „Wir waren 75 bis 80 Prozent spielbestimmend.“

Ohne die vier Stammkräfte Unewisse, Winnemoeller, Hülsing und Bertels kamen die Gäste vor dem Seitenwechsel zu keinem nennenswerten Abschluss. Laer hatte die Partie unter Kontrolle, musste sich aber bis zur 38. Minute gedulden ehe es sich den ersten Lohn abholte. Die Amisen waren im Angriff als Laers Simon Eckelmeier das Leder an der eigenen Box eroberte um mit einem „Sensationslauf“ (Konermann) bis zur Grundlinie durchzudringen und am zweiten Pfosten Leon Konermann zu bedienen, der die Murmel volley in die Maschen wuchtete. Zuvor hatte Kevin Botella bereits einen Foulelfmeter nach Foul an Konermann an die Latte gesetzt.

Doppelpack von Wesener-Roth

Die Anfangsminuten des zweiten Durchgangs gehörten dann zunächst den Gästen, die motiviert aus der Kabine kamen. Lukas Wulff nutzte die Phase zum 1:1-Ausgleich. „Wir hatten sogar die Chance zum 2:1“, sah Schmidt sein Team nun kurzzeitig im Vorteil. „Dann haben wir aber anderthalb Gänge runtergeschaltet.“ Auch Ron Konermann sah eine entspannte letzte halbe Stunde: „Da hatten wir das Heft in der Hand.“ Mit einem Doppelschlag entschieden Youngster Paul Wesener-Roth und Jan Schwier die Partie: Zunächst eroberte Hannes Medding das Leder, setzte Schwier in Szene, der das Leder über die Kette chippte, wo Wesener-Roth es aufnahm und über Hannes Schäperklaus lupfte (62.). Dann bediente Mert Karatoprak auf außen Kevin Botella, der sich gegen zwei Mann durchsetzte und auf Schwier zurücklegte, der den Endstand besorgte (65.).

Nebst der Leistung ärgerte sich Thorsten Schmidt nach der Partie noch über eine andere Sache: Die unnötigen, zahlreichen Gelben Karten, die sein Team wegen Lamentierens und Diskutierens bekommt: „Den Rucksack schleppt man dann mit sich rum und macht sich das Leben selber schwer.“

TuS Laer 08 - Amisia Rheine 3:1 (1:0)
1:0 L. Konermann (38.), 1:1 Wulff (49.),
2:1 Wesener-Roth (62.), 3:1 Schwier (65.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (653 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle