Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Mach 3" mit Emsdetten II


Von Eva-Maria Landmesser

(21.10.18) Mit Überschallgeschwindigkeit erzielte Emsdettens Zweite das erste Tor beim 3:2 (2:1) gegen Preußen Borghorst. Die Gastgeber übten das Spiel über enorm viel Druck aus. Dabei hätten sie Kontermöglichkeiten jedoch effektiver nutzen können.

Die Gastgeber legten einen regelrechten Traumstart hin. So störte Emsdetten früh und erkämpfte sich bereits in der zweiten Spielminute einen Ball in der gegnerischen Hälfte. Dustin Pilz zog sodann mit dem Leder in Richtung Borghorster Tor und erzielte das 1:0 durch einen Schuss ins lange Eck. Zwar blieben die Gastgeber weiterhin pressend, weitere Torchancen nutze der SV jedoch nicht effektiv aus. Die arg unter Druck gesetzten Borghorster operierten hingegen eher mit langen Bällen. Nach einem Emsdettener Fehler im Zentrum, starteten die Gäste in der 28. Spielminute jedoch einen schön kombinierten Angriff, an dessen Ende Rene Reiss zum 1:1 traf. Davon unbeeindruckt presste der SV weiterhin unerbittlich, sodass Erhan Saritekin eine zuvor vergebene Chance in der 32. Spielminute beim 2:1 nachholte. Kurz vor dem Pausenpfiff hielt SV Keeper Jannis Over einen Handelfmeter der Gäste.

Emsdetten macht es spannend

Die zweite Hälfte begann dann weniger rasant als die erste. Ein langer Ball in der 58. Spielminute - diesmal jedoch von Emsdetten - bescherte den Gastgebern das 3:1. Preußens letzter Mann hatte die Länge der Flugbahn unterschätzt, sodass Ahmet Karakaya letztlich den Ball eroberte und die dritte Hütte schoss. Dies sollte jedoch noch nicht die vorzeitige Entscheidung gewesen sein. So wurde es in Emsdetten wurde noch einmal spannend, als sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das 2:3 durch ein Eigentor von Niklas Berger fiel. Für einen erneuten Ausgleich fehlte Borghorst jedoch die Zeit. Emsdettens Trainer Klaus Frank fand nach dem Spiel nur wenige Kritikpunkte: "Wir haben verdient gewonnen, hätten unsere Konter aber besser spielen müssen, um das vierte Tor zu erzielen."

SV Emsdetten II - Preußen Borghorst 3:2 (2:1)
1:0 Dustin Pilz (2.), 1:1 Rene Reiss (28.),
2:1 Erhan Saritekin (32.), 3:1 Ahmet Karakaya (58.),
3:2 Niklas Berger (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (655 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle