Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Langenhorsts "Frechheit" freut Rodde


Von Stephan Meyer

(21.10.18) (21.10.18) Bitter enttäuscht zeigte sich Sven Murawski, Betreuer der SV Langenhorst-Welbergen, nach der 2:3 (0:1)-Pleite im Aufsteigerduell bei Eintracht Rodde: „Das war eine Frechheit. Man hat in der ersten Halbzeit nicht sehen können, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Wir hatten uns deutlich mehr erhofft.“

Roddes Trainer Meik Edelbusch hingegen war zufrieden mit dem Auftritt der Seinen und sah einen verdienten Sieg: „Wir sind mit breiter Brust raus und haben uns was getraut.“ Zwar seien auch wieder viele Fehlpässe dabei gewesen, aber „wir haben endlich mal wieder guten Fußbnall gespielt“. Rodde hatte in Durchgang eins deutlich mehr Spielanteile, Langenhorst war laut Murawski „von zwei schlechten Mannschafteen die deutlich schlechtere“. Philipp Heller und Manuel Lübke hatten schon die Führung auf dem Fuß, welche Heller dann besorgte, just als die Nachspielzeit von Hälfte eins begann. Einen Freistoß von Clemens Lafebre drückte Heller mit der Birne am zweiten Pfosten lauernd ins lange Eck.

Bruch im Spiel

Vier Minuten nach Wiederanpfiff baute Manu Lübke die Führung auf Vorarbeit von Patty Heeke aus. Die Hausherren hatten dadurch just Ruhe in ihr Spiel gebracht als Heller zum vermeintlichen 3:0 traf, der Abseitspfiff jedoch den Jubel unterbrach. Und damit kam ein Bruch ins Spiel der Eintracht. Langenhorst nutzte das zum Anschluss durch Christian Holtmanns Sololauf. Fünf Akteure der Hausherren zählte Murawski, die von Holtmann vernascht wurden (61.).

Als Patty Heeke vier Minuten später den alten Abstand wieder herstellte, schien die Partie entschieden. Aber Langenhorst wehrte sich plötzlich, warf alles nach vorne und verkürzte durch Altherren-Leihgabe Thomas Schulte Sutrum erneut (75.). Dabei blieb es - auch weil Rodde es vorne verbaselte, die Konterchancen zu nutzen. „Da haben wir das Tore schießen vergessen“, sah Edelbusch trotz des Sieges ein Manko. Heute dürfte es ihm egal sein.

Eintracht Rodde - SV Langenhorst-Welbergen 3:2 (1:0)
1:0 Heller (45.+1.), 2:0 M. Lübke (49.),
2:1 Holtmann (61.), 3:1 P. Heeke (65.),
3:2 Schulte Sutrum (75.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (659 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle