Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rickens Kirsche senkt sich komisch


von Stephan Meyer

(31.03.19) Beim Abschlusstraining am Freitag habe Johannes Ricken noch in alle Himmelsrichtungen geschossen. „Vielleicht hat er ja gestern noch eine Sondereinheit eingelegt", scherzte Johann Benner nach dem 4:0 (1:0) seiner FCE-Reserve gegen die Zwote von Borussia Emsdetten, bei dem jener Ricken zum 2:0 getroffen hatte.

Es lief die 50. Minute, Johannes Ricken nahm aus 20 Metern Maß und die Kirsche „senkte sich komisch" (Johann Benner) in die Maschen. Es war eine Situation, die sinnbildlich war für das, was sich am Delsen in der Mittagssonne abspielte. „Bei uns lief alles, bei Emsdetten nichts. Wie hatten eine fast hundertprozentige Chancenverwertung", brachte Johann Benner es auf den Punkt. So sei der Sieg am Ende auch um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen. Auch Gäste-Coach Andre Wöstemeyer bestätigte, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht wiedergebe.

Drei Wechsel in Durchgang eins

Dass tatsächlich bei den Gästen mal rein gar nichts lief, zeigt ein Blick auf Minute 37: Da durfte Wöstemeyer nämlich bereits zum dritten Mal verletzungsbedingt wechseln. Kotschate, Robin Schölling und Zollfrank mussten runter. „Das hat alles über den Haufen geworfen", waren Wöstemeyer früh die Hände gebunden. Kurz vor dem dritten Wechsel hatte der FCE die Führung vorgelegt, die Johann Benner „aus dem Zufall heraus" kommen sah: Nach einem langen Ball war Simon Wamser im Zweikampf galliger als sein Gegenspieler und schob überlegt zum 1:0 ein (35.). Zuvor hatte FCE-Schnapper Marcel Reinhardt seinen Farben das 0:0 bewahrt.

Einige Dettener Angriffswellen rauschten auch nach der Pause auf Reinhardt und Co. zu, doch der Druck wurde nicht belohnt. Zweimal musste ein FCE-Akteur auf der Linie klären. Entgültig durch war die Partie in Minute 85 als Philip Strauß eine Slapstick-Situation zum 3:0 nutzte. Während des Durcheinanders rutschten Spieler weg und rauschten ineinander, am Ende tütete Strauß den Dreier ein. „Ein hartes Stück Arbeit", resümierte Johann Benner.

FCE Rheine II - Borussia Emsdetten II     4:0 (1:0)

1:0 Wamser (35.), 2:0 Ricken (50.), 3:0 Strauß (85.), 4:0 Willers (90.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle