Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jan Brüning (r.) schoss die kampfstarken Clubberer in der zweiten Halbzeit zum Sieg.
Fabian Langehaneberg (l.) und Matthias Löcke im Clinch um die Kugel.

Mit Leidenschaft und Kameradschaft


von Stephan Meyer

(31.03.19) „Leidenschaft und Kameradschaft haben uns heute zum Sieg geführt!" Groß war der Jubel bei Thomas Sandmann nach dem 3:2 (2:2) seines Skiclubs Rheine bei der Matellia aus Metelen. Es war der dritte Sieg des Clubs in Folge im dritten Kellerkracher in Folge. Für Metelen war die Pleite entsprechend bitter: „Das war für uns sehr unglücklich. Der Skiclub hat aus zweieinhalb Chancen drei Tore gemacht", war Trainer Bertino Nacar geknickt.

Das Siegtor für den Club markierte Jan Brüning in Minute 58 als er von einem Bock von Metelens Hüter Sven Tolksdorf profitierte. Brüning schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld in Richtung Tor. Tolksdorf verschätzte sich dabei total und unterlief die Murmel, die sich letztlich hinter ihm ins Netz senkte. „Kein Vorwurf an Sven. Er hat uns schon so häufig im Spiel gehalten", nahm Nacar seinen Schnapper nach der Aktion in Schutz. In der Folge mauerte der Sklclub mit Erfolg bis zum Schlusspfiff. Thomas Sandmann „hatte das 3:3 irgendwie befürchtet", richtig zwingend wurde Metelen aber nicht mehr. Bernd Weßeling setzte die einzig nennenswerte Gelegenheit über den Kasten. „Die Niederlage tut super weh und mir tut es für die Jungs leid, die sich soviel erarbeitet haben", fasste Nacar nach der Partie zusammen.

Pechvogel Tolksdorf

Im ersten Durchgang war die Matellia zunächst etwas glücklich, aber früh durch Weßelings abgefälschten Schuss aus 18 Metern in Führung gegangen (8.). Mindestens genauso soviel Dusel hatte der Skiclub drei Minuten danach beim Ausgleich: Tobias Schäperklause setzte die Murmel an den Innenpfosten, von wo aus sie an Tolksdorfs Rücken sprang und dann den Weg über die Linie fand. Als Niklas Kockmann dann Bernd Weßeling in der Box zu Fall brachte, gönnte Lennart van De Veldes Elfmeter den Hausherren die erneute Führung (35.). Marcel Rottewert egalisierte diese aber eine Minute vor der Halbzeit nach Kopfball-Querleger von Matthias Löcke.

Begeistert zeigte sich Thomas Sandmann dann nach der Partie von der Leidenschaft, die sein Team wieder mal an Tag legte. Und das trotz arger personeller Engpässe. „Felix Roß aus unserer Zweiten hat über 90 Minuten ein Bombenspiel gemacht", hob Sandmann hervor.

Matellia Metelen - Skiclub Rheine     2:3 (2:2)

1:0 Weßeling (8.), 1:1 Eigentor (11.), 2:1 L. van De Velde (35.), 2:2 Rottewert (44.), 2:3 Jan Brüning (58.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle