Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Ein Sinnbild der ersten Halbzeit: Da flogen die Bälle eher an den Horstmarer Köpfen vorbei.

Eindrucksvoller Spannungsmangel


von Malte Greshake

(06.09.20) So schnell kann's gehen: Hatte Steffen Molitor noch, wie er in unserem Teamcheck erklärte, die Vorbereitung mit seinem neuen Team eher so mit der Note drei bewertet, ist Borussias zweite Mannschaft nach diesem ersten Spieltag sogar tatsächlich Tabellenführer. Die Gäste aus Horstmar schickte die Reserve nämlich mit 3:1 (3:0) nach Hause.

Natürlich haben wir mit unserer Euphorie im Aufhänger ein wenig übertrieben und wir wissen wir alle, dass die Tabelle nach dem ersten Spieltag immer nur eine Momentaufnahme ist. Nichtsdestotrotz spielten die Gastgeber ihren Gegner in Durchgang eins schon ziemlich an die Wand. Bereits früh in der Partie brachte Dominik Tiekötter seine Farben mit einem Eckball in Führung (13.). "Trotzdem muss man sagen, dass mir ein wenig die Spannung gefehlt hat", war Molitor nicht vollends mit der Leistung seiner Jungs einverstanden. Die bauten dann aber vor der Pause doch noch die Führung aus: Zunächst erhöhte Abraham Negash (25.), ehe die Gäste sich vor der Halbzeit das Leder unglücklich ins eigene Netz bugsierten (44.).

Horstmar verkürzt nach dem Seitenwechsel

"Wir haben ganz klar in der ersten Halbzeit das Spiel verloren", musste Horstmars Coach Bernd Borgmann hinterher zähneknirschend zugeben. "Da haben wir nicht einmal 20 Prozent unseres Leistungsvermögen abgerufen." Obwohl die Germania noch einmal durch Alexander Volmer verkürzen konnte (50.) und die Gäste auch noch weitere Chancen verbuchten, bliebt es im zweiten Durchgang beim Anschlusstreffer. "Aber wenn wir in der nächsten Woche das Spiel so anfangen, wie wir es aufgehört haben, mache ich mir keine Sorgen", zeigte sich Borgmann weiterhin optimistisch.

"In der zweiten Halbzeit gehst du halt raus und musst eigentlich das 4:0 machen", berichtete Molitor nach dem Schlusspfiff, wie seine Kicker es verpasst hatten, dem Gegner endgültig den Garaus zu machen. "Mir hat einfach der letzte Punch gefehlt. Aber unterm Strich haben wir verdient gewonnen." Und mit drei Punkten zum Auftakt lässt es doch auch sicher entspannter in die nächste Trainingswoche starten.

Borussia Emsdetten II - Germania Horstmar     3:1 (3:0)
1:0 Tiekötter (13.), 2:0 Negash (25.),
3:0 ET (44.), 3:1 Vollmer (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle