Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Aller Anfang ist holprig

von Malte Greshake

(06.09.20) Das Spiel zwischen dem TuS Laer und FSV Ochtrup war an diesem Sonntagnachmittag wieder das perfekte Beispiel dafür, wie schnell sich während eines Fußballspiels eine vermeintliche Überlegenheit in Luft auflösen kann. Zwar endete die Begegnung der Kontrahenten mit 1:1 (0:1), was für beide Seiten natürlich kein Beinbruch darstellt, doch es hätte auch so viel anders kommen können.

Noch 15 Minuten waren in der Partie zu spielen, als besagte Wendung ihren Lauf nahm. "Über 90 Minuten hatte Ochtrup ein Chancenplus und bis zum 1:1 müssen sie einfach den Sack zumachen", meinte auch Laers Trainer Ron Konermann. Dann wurde aber Marcel Exner von Nico Stippel auf die Reise geschickt: Ochtrups Julian Engbring hatte allerdings etwas dagegen und brachte Exner unfair zu Fall: Rote Karte für den Übeltäter und Elfmeter! Der Gefoulte trat selber zum Punkt und jagte die Murmel zum Ausgleich in des Gegners Maschen (75.).

Ein leistungsgerechtes Unentschieden

"Bis zur 70. Minute hatten wir Laer eigentlich im Griff", bestätigte auch Konermanns Gegenüber Jannik Holtmann. "Dann kam es halt, wie der Fußball so sein kann. Und letztendlich müssen wir dann auch noch mit dem Punkt zufrieden sein." In Überzahl drückte Laer jetzt, doch dem TuS fiel nicht mehr allzu viel ein. "Wir haben dann schon wenig aus der Überzahl gemacht. Über die gesamte Spielzeit gesehen, war es dann aber schon ein leistungsgerechtes Unentschieden."

Für die Gäste hatte nämlich alles so gut begonnen: Bereits in der ersten Minute des Spiels hatte Kai Sandmann das erste Tor für seinen neuen Club erzielt (1.). "Ich selber hätte vor der Halbzeit auch noch das 2:0 machen können", nahm sich Holtmann nach der Partie selbst auch in die Pflicht. "Aber so ist Fußball eben, wir nehmen den Punkt jetzt einfach mit und in der nächsten Woche gucken wir weiter."

TuS Laer - FSV Ochtrup     1:1 (0:1)
0:1 Sandmann (1.), 1:1 Exner FE (75.)
Bes. Vorkomnis: Rot für Engbring wegen einer Notbremse (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle