Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Lengers Sternstunde


von Malte Greshake

(07.09.20) Eine Viertelstunde war noch zu spielen, als Robin Lenger im ersten Meisterschaftsspiel auf einmal doch noch eine Eingebung hatte. Nordwaldes Zehner nahm Maß und ballerte den Ball aus gut 30 Metern oben links ins Gellendorfer Gehäuse. Mit diesem Wahnsinnstreffer sicherte er seinem 1. FC nach einer umkämpften Partie doch noch den Dreier. Denn am Ende hieß es 2:1 (1:1) aus Sicht der Nordwalder, wobei die Hausherren dem Favorit alles und noch mehr abverlangten.

"Ich behaupte mal, dass Robin so ein Ding nicht wieder machen wird. Er wird in den nächsten Tagen noch mit einem Lächeln im Gesicht herumlaufen", sagte André Wöstemeyer über seinen Siegtorschützen zu den Westfälischen Nachrichten. Sein Team hatte ihn dieses Spiel stark begonnen und war folgerichtig durch einen verwandelten Strafstoß von Max Floer in Führung gegangen (7.). Doch der Aufsteiger hatte von Beginn an gut dagegen gehalten und belohnte sich zur Mitte der ersten Hälfte dann noch mit dem Ausgleichstreffer: Eine kurz ausgespielte Eckballvariante nutze Marcel Bernhardt zum 1:1 aus (19.). 

"Ich glaube, Nordwalde hat auch nicht so richtig mit uns gerechnet", meinte Stephan Sloot hinterher zum ansprechenden Auftritt seiner Mannen. "Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen, aber so ist es natürlich sehr schade." Auch im zweiten Durchgang hatte sein Team frech aufgespielt. Nach dem Seitenwechsel besaßen Lukas Wewel (46.) oder auch der eingewechselte Manuel Stegemann (74.) die Chance, ihre Farben in Führung zu bringen. Doch Nordwaldes Keeper Sascha Woestmann hielt seinen Kasten nun blitzeblank. Bis schließlich Lengers Sternstunde eintrat und er den Hausherren an diesem Tag  mögliche Punkte vor der Nase wegschnappte.

SF Gellendorf - 1.FC Nordwalde    1:2 (1:1)
0:1 Floer FE (7.), 1:1 Bernhardt (19.),
1:2 Lenger (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle