Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Bei diesen Nordwalder Fackeln konnte selbst ein Ladislav Velican (r.) nur hinterherschauen.

Fortuna kontert Wöstemeyers Kunstschützen


von Malte Greshake

(21.09.20) Dieses Spiel hatte wirklich alles zu bieten: Traumtore, hitzige Duelle, rote Karten und ein ständiges Hin und Her. Am Ende hieß es im Duell zwischen Fortuna Emsdetten und dem 1.FC Nordwalde 2:2 (1:1), wobei die Trainer beider Seiten hinterher von einer gerechten Punkteteilung sprachen und mit dem einen Punkt leben konnten. Aber alles der Reihe nach...

Die Gäste kamen richtig gut in die Partie und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung, als Julian Schoo - wie soll es momentan beim 1.FC auch anders sein - die Murmel aus 25 Metern in den Knick der Emsdettenern verfrachtete (10.). "Das war schon ein ordentlicher Strahl", musste auch Francesco Catanzaro zugeben. "Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für Nordwalde auch nicht unverdient." Doch nachdem der Coach taktischen Umstellungen vorgenommen hatte, lief es im Anschluss besser für die Hausherren. Michel Bröker wurde kurz vor der Pause im Nordwalder Sechzehner gefällt und Markus Meinigmann vollstrecke vom Punkt zum gerechten Halbzeitstand (43.).

Bingold liegt plötzlich schräg in der Luft

André Wöstemeyers Truppe erwischte dann nach dem Seitenwechsel wieder den besseren Start. Und jeder weiß wohl, was jetzt kommt: Emsdetten konnte den Ball auf dem Flügel mehrmals nicht klären, sodass Nicolas Mocciaro flanken konnte und Marvin Bingold den Ball per Seitfallzieher mit ordentlich Schmackes in den Fortuna-Kasten jagte (54.). "Ich habe André hinterher gefragt, was die so im Torschusstraining machen", konnte Catanzaro aufgrund des nächsten spektakulären Gegentreffers nur mit dem Kopf schütteln.

Doch gleiches Bild wie im ersten Durchgang: Wieder legten die Hausherren einen drauf und nach einer Einzelaktion von Steffen Neumann fand dessen Pass Joscha Thurau, der Sascha Woestmann keine Abwehrchance ließ (71.). Auch danach gab es noch vielversprechende Szenen auf beiden Seiten, doch es blieb schließlich bei dem Remis. "Wir können damit sehr gut leben", meinte Wöstemeyer danach. "Fortuna hat schon viel Qualität. Das war ein schönes Spiel und ein gerechtes Unentschieden."

Allerdings sind wir immer noch nicht ganz am Ende: Als kurz vor Schluss Bröcker im Nordwalder Sechzehner möglicherweise gefoult wurde, Schiedsrichter Christian Kadell aber eine Schwalbe gesehen hatte, erhitzten sich die Gemüter. Emsdettens Ersatzschnapper Lars Krake ließ sich zu einer Beleidigung hinreißen und sah den roten Karton (90.+5). Ebenso traf es nach dem Abpfiff auch noch Neumann, der sich zu vehement beim Unparteiischen beschwerte und ebenfalls glatt Rot gezeigt bekam.

Fortuna Emsdetten - 1.FC Nordwalde     2:2 (1:1)
0:1 Schoo (10.), 1:1 FE Meinigmann (43.),
1:2 Bingold (54.), 2:2 Thurau (71.)
Bes. Vorkommnisse: Rot für Krake wegen Beleidigung (90.+5) und für Neumann nach dem Abpfiff.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle