Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borghorst siegt, beide feiern


von Christian Lehmann

(23.05.22) Nach dem 4:2 (2:0)-Erfolg des Borghorster FC II gegen den Skiclub Rheine gab es strahlende Gesichter - allerdings auf beiden Seiten. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz war nämlich nicht nur der Klassenerhalt des BFC nach dem Spiel auch rein rechnerisch gesichert, sondern auch der Ligaverbleib der Clubberer. Gäste-Trainer Joel Marinho machte nach dem Spiel drei Kreuzzeichen.

"Haken hinter, wir haben's geschafft! Ich bin mega glücklich und stolz auf die Jungs, dass wir es jetzt safe haben", meinte der am Saisonende scheidende Coach. "Was wir die letzten zwei Monate erlebt haben, war ganz, ganz schlimm. Deswegen sind wir umso froher, wie es gelaufen ist." Marinhos Dank ging an die zweite und dritte Mannschaft, die viele personelle Engpässe behoben und dabei die eigenen Ziele hatten zurückstecken müssen. "Speziell die Unterstützung von Sascha Reiners und seiner Zweiten war überragend, ohne die hätten wir es nicht geschafft. Danke!" 

Auch im Waldstadion hatten die Gäste wieder einen laut Marinho "kaum konkurrenzfähigen Kader" dabei, nur sechs Spieler der ersten Mannschaft waren dabei. Die Gäste warfen alles rein, verkürzten zwischenzeitlich nach einem herrlichen Freistoßtor von Ricardo Gomes (2:1/47.) und durch Giacomo Sandmann, der einen Angriff über Jonah Stockel und Gomes zum 3:2 abschloss (59.) - doch es sollte nicht zu einem Punktgewinn reichen. "Kräftetechnisch war das Spiel nach dem 4:2 vorbei, jeder der Jungs ist ans Maximum gegangen", meinte Marinho, bei dem letztlich vier, fünf Spieler zur Bank geschlendert kamen und ausgewechselt werden wollten. Blöd nur, dass nur zwei Einwechselspieler parat standen - darunter Ersatz-Schnapper Jan-Simon Hermes.

Der Mann, der dafür sorgte, dass die Gäste letztlich nicht mehr viel zu bestellen hatte, war Julian Bauland. Borghorsts Offensivmann erzielte alle vier Tore und schraubte sein Konto auf insgesamt 17 Saisontreffer. "Er hätte in dem Spiel auch sieben machen können", flachste sein Coach Thomas Grabowski, der seinem Torjäger den einen oder anderen Fehlschuss aber verzieh. "Er erarbeitet sich die Chancen und macht viel für die Truppe." Borghorsts Trainer hatte eine überlegen geführte Partie der Seinen gesehen, in der sich die Hausherren aber unnötig schwer getan hatten. "Eigentlich müssen wir sie aus dem Stadion schießen, in der zweiten Halbzeit waren sie trotzdem gut dran, weil wir nachlässig waren. Der Sieg ist aber absolut verdient." Die Freude über den auch absolut sicheren Klassenverbleib war groß: "Ich habe nicht eine Sekunde lang einen Gedanken daran verschwendet, dass wir runter gehen - aber wir wollten die Spannung hochhalten", meinte "Grabo".

Borghorster FC II - Skiclub Rheine     4:2 (2:0)
1:0 Bauland (28.), 2:0 Bauland (42.),
2:1 vaz Gomes (47.), 3:1 Bauland (55.),
3:2 Sandmann (59.), 4:2 Bauland (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle