Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Henning Hils (l.) brachte Vorwärts gegen den SCA II in Führung, Yannick Thale hatte zuvor ein Foulspiel begangen. Foto: Renger

Wettringen besteht im Kellerknüller


von Christian Lehmann

(23.05.22) Fingernägelkauen im Abstiegskampf: Nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg über den SC Altenrheine II hat die Reserve von Vorwärts Wettringen punktemäßig zum Kontrahenten aufgeschlossen, beide liegen punktgleich auf den Plätzen 16 und 17. SCA-Coach Jörg Stein vermisste bei seinen Jungs vor allem die letzte Gier in der Offensive. 

"Erst nach dem 3:0 haben die Jungs das Tempo an den Tag gelegt, das ich mir von Anfang an gewünscht hätte. Es war zu wenig, wie wir mit unseren Situationen offensiv umgegangen sind", monierte er. Erst nach dem 3:0, bei dem sich die Kanalkicker nach eigenem Freistoß auskontern ließen, ehe Torsten Fiefhaus traf (69.), wurden die Offensivbestrebungen der Gäste konkreter. Till Seiffert schloss nach Ablage von Lorenzo Darmiento zum 3:1 ab (76.) - allerdings zu spät, um noch eine Aufholjagd einzuläuten.

Natürlich hatte sich auch die massive Verstärkung aus dem Wettringer Landesliga-Kader ausbezahlt - auch, wenn Lyon Meyering nach nur elf Minuten schon wieder verletzt raus musste. Nachdem Lukas Löcke mit einem Distanzschuss aus 35 Metern nur knapp gescheitert war, brachte Henning Hils sein Team nach einem Foulspiel von Yannick Thale mit einem schönen Freistoßtreffer auf die Siegerstraße (1:0/44.).

"Wettringen war galliger als wir. Sie hatten a...gefährliche Standards, da mussten wir richtig gut verteidigen", so Stein. Seinem Schnapper Nick Brinkmann und Sebastian Vehren, der einmal richtig stark auf der Linie klärte, war es zu verdanken, dass die Gäste nicht mit einem höheren Rückstand in die Kabine gingen. Der Matchplan, die großgewachsenen Hausherren über die Außen zu knacken, ging zunächst überhaupt nicht auf. Als dann Sven Koers nach einem Ballverlust von Tim Schmidt auf 2:0 stellte, wurde es noch schwerer für den SCA. Da half auch die Schluss-Offensive nicht mehr viel.

Vorwärts Wettringen II - SC Altenrheine II     3:1 (1:0)
1:0 Hils (44.), 2:0 Koers (50.),
3:0 Fiefhaus (69.), 3:1 Seiffert (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle