Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Verletzungen überschatten Horstmars starke Leistung

von Alexander Eckrodt

(19.09.21) Was ein bitterer Nachmittag für den TuS Germania Horstmar. Da legt die Truppe spielerisch eine beachtenswert gute Leistung an den Tag und bringt den Favoriten GW Amisia Rheine so richtig ins Schwimmen, da prasseln Rückschlag auf Rückschlag auf die Truppe ein. Bei der 2:3-Niederlagen gegen die ungeschlagenen Rheineser verletzten sich Christopher Backhaus und Marc Queins schwer. 

Für Backhaus war die Partie schon sehr früh beendet. Als er gerade eine Flanke in die Mitte schlug, wurde er am Sechzehnereck gefoult - es gab Elfmeter. Tim Hellenkamp nahm sich der Sache an und verwandelte sicher (25.). Währenddessen holte ein Krankenwagen den verletzten Backhaus ab. "Wir haben weitergespielt, waren griffig und bissig. Wir waren verdient in Führung", lobte Spielertrainer Niklas Melzer die Leistung seiner Truppe. Doch auch für GW Amisia war das Strafstoßtor ein Weckruf. "Bis dahin haben wir nicht gut gespielt, hatten viele technische Mengel", gestand GWA-Coach Thorsten Weis. 

GWA-Leistungssteigerung nach Gegentor

Auf die Leistungssteigerung folgte dann auch der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Kevin Beermann verlängerte Kevin Drees die Kugel per Kopf ins Tor (35.) "Das haben wir so auch schon trainiert", freute sich Weis, dass die Trainingsinhalte auch im Spiel funktionieren. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe", fand Melzer. Und auch in der zweiten Hälfte spielte Horstmar gut mit. Alexander Volmer traf zu Beginn des Durchgangs aber nur den Pfosten. Besser machte es der Gastgeber auf der anderen Seite. Ein langer Einwurf von Maximilian Weis landete über Drees bei Lukas Wulff, der GWA in Führung brachte (66.) "Da pennen wir einfach am zweiten Pfosten", ärgerte sich Melzer.

Doch Horstmar machte weiter und steckte nicht auf. Wenige Minuten nach dem Rückstand besorgte Melzer selbst nach guter Flanke von Ruben Kosakwoski den erneuten Ausgleich (73.). Während der Treffer für Weis aus dem nichts kam, empfand Melzer ihn als verdient. Doch lange hielt die Freude über diesen Treffer nicht an. Direkt beim Anstoß sah GWA-Schlitzohr Beermann, dass Schnapper Queins weit vor seinem Kasten stand. Er schoss von der Mittellinie direkt auf den Kasten (74.). Die Kugel landete im Netz und beim Rettungsversuch verletzte sich Queins schwer. Erneut musste ein Krankenwagen kommen, das Spiel war für eine halbe Stunde unterbrochen. 

Melzer stolz auf seine Truppe

Horstmars Spieler schauten sich daraufhin in die Augen, fragten, ob sie weiterspielen könnten. "Wir haben gesagt, wir ziehen es durch - auch für Marc", erklärte Melzer. In der Folge machten die Gäste in der Defensive weiter auf, Rheine kam durch Kontersituationen noch zu Torchancen durch Tim Zumdieck und Wulff. Tore fielen aber keine mehr. 

"Es war ein wahnsinniges Spiel von uns. Wir waren richtig gut. Ich bin stolz auf die Jungs, wie sie mit den Rückschlägen umgegangen sind. Wir gehen erhobenen Hauptes. Das war ein ganz starker Auftritt. Jetzt sind wir mit unseren Gedanken natürlich bei den Jungs", sagte Melzer abschließend. Auch Weis lobte den Gegner: "Horstmar hat das sehr clever und stark durchs Zentrum gespielt. Es war sehr umkämpft, aber am Ende war der Sieg verdient. Wir hatten mehr Anteile und haben mehr für das Spiel getan. Man kann jetzt von einem sehr gelungenen Saisonstart sprechen." 

GW Amisia Rheine - TuS Germania Horstmar 3:2 (1:1)
0:1 Hellenkamp (25.), 1:1 Drees (35.), 
2:1 Wulff (66.), 2:2 Melzer (73.), 
3:2 Beermann (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle