Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Matthias Löcke und sein Skiclub fuhren gegen die SpVgg den dritten Sieg in Serie ein. Foto: Lehmann

Den nächsten Schritt gemacht


von Malte Greshake

(16.10.21) Der Skiclub aus Rheine spielt sich gerade anscheinend in einen richtigen Rausch: Auch die SpVgg Langenhorst-Welbergen konnte die Truppe von Joel Marinho beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Freitagabend nicht stoppen und musste sich schließlich mit einem 0:4 (0:1) zufrieden geben. Der dritte Sieg in Folge für die Rheinenser! Marinho hatte indes nach dem Abpfiff eine gute Erklärung parat, warum es beim Skiclub in dieser Saison so gut hinhaut.

Allerdings waren die Hausherren zu Beginn der Partie viel besser drin und hätten dann sogar selbst in Führung gehen können: Nach einem ruhenden Ball war SpVgg-Kapitän Max Schluze Bründermann mit dem Kopf zur Stelle - Rheines Schnapper Jan-Simon Hermes hielt seine Jungs jedoch mit einer ansehnlichen Parade im Spiel (10.) "Eigentlich hatten wir es auch im Griff, haben uns das Tor dann aber schließlich selbst reingelegt", meinte Jens Wietheger auf Seiten der Gastgeber.

Sein Torwart Peer Berghaus bekam nämlich irgendwann die Murmel zugspielt, verpasste aber wohl den Zeitpunkt zum Abspiel und ließ sich so auf ein Tänzchen mit Ricardo vaz Gomes ein: Der Rheinenser stibitzte sich den Ball und schob ins leere Tor ein (32.). Sowieso war es mit dem Pausenpfiff eine verdiente Führung für den Skiclub, der nach der lethargischen Anfangsphase im ersten Durchgang immer besser in die Partie gefunden hatte.

"Von vorne bis hinten absolute Brühe..."

"Dann hatten wir uns für die zweite Halbzeit Einiges vorgenommen, aber es kamen gar keine Pässe mehr an", haderte Wietheger mit der mangelnden Spannung seiner Kicker. "Von vorne bis hinten war es dann absolute Brühe und wir kamen für nichts mehr in Frage." Und der Skiclub riss die ganze Geschichte nun komplett an sich: Sven Sandmann spielte einen überlegten Steckpass, den Giacomo Sandmann verwerten konnte (47.). Im Anschluss überlupfte vaz Gomes den zu weit aufgerückten Berghaus aus 25 Metern (56.), ehe Romeo Kabutey in der Schlussphase per Strafstoß den 4:0-Endstand erzielte (71.).

"Heute hat jeder einzelne seine Parte absolviert und der Sieg ging auch in der Höhe vollkommen in Ordnung", resümierte Marinho schließlich. "Wir wollten unbedingt die Null halten und wir machen im Gegensatz zur letzter Saison auch einfach viel weniger individuelle Fehler. Wir haben wirklich einen Schritt nach vorne gemacht."

SpVgg Langenh.-Welbergen - Skiclub Rheine 0:4 (0:1) 
0:1 vaz Gomes (32.), 0:2 G. Sandmann (47.),
0:3 vaz Gomes (56.), 0:4 Kabutey (71./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle