Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

André Wöstemeyer (l.) und Guido Kellermann sahen einen reifen Vortrag ihres FCN. Foto: Renger

"Die haben mir gefallen!"


Von Christian Lehmann

(17.10.22) Der FSV Ochtrup wird André Wöstemeyer als bisher spielstärkster Gegner in dieser Saison in Erinnerung bleiben. Nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg seines FC Nordwalde gegen die Töpferstädter schwärmte "Wöste" regelrecht vom Gegner. Weil jedoch sein Team etwas mehr Reife und Cleverness an den Tag legte, verließ es den Platz als Sieger.

"Ochtrup war spielerisch sehr stark, bis ins letzte Drittel war das wirklich das Beste, was ich bisher gesehen habe. Eine echt gute, junge Truppe. Die haben mir gefallen!", meinte Wöste. Er wusste aber auch: "Wir haben einen richtig guten Tag gehabt, die Jungs hatten alle Bock und sind ordentlich gerannt."

Markfort setzt erfolgreich nach

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste kurz vor der Nordwalder Führung Pech bei einer Zwei-gegen-Eins-Situation, die sie nicht konsequent ausspielten. Auf der Gegenseite gab es Sekunden später nach einem Foulspiel an Bernd Grenzer in der Nähe der Strafraumgrenze einen Freistoß. Den Versuch von Dennis Heinze parierte Rafael Romero Ponce zwar, gegen den Nachschuss von Simon Markfort war er aber machtlos (1:0/32.).

In Durchgang zwei stellte dann Luca Mocciaro nach einer Flanke von Philipp Scholthaus flugs auf 2:0 (53.), ehe sich die Gäste selbst dezimierten: André Vieira Silva musste nach einer Notbremse gegen Tom Rausch runter (55.). "Wir sind richtig stark aus der Kabine gekommen und haben Ochtrup früher angelaufen, damit hatten sie echt Probleme", meinte Wöstemeyer. Kurios: In Unterzahl hatten die Gäste ihre beste Phase in diesem Spiel. Nach einem Freistoß verkürzte Dominik Düker auf 2:1 (66.), doch wenig später machte Dennis Heinze nach einer Rausch-Hereingabe, die Robin Lenger clever passieren ließ, den Sack zu (3:1/74.). In der Schlussphase hätte es der FCN gegen nur noch neun Ochtruper richtig krachen lassen können - nach der Verletzung von Maxi Hoffstedde hatte Coach Nelson da Costa keine Wechselmöglichkeit mehr. Doch die Hausherren zeigten sich gnädig.

"Es war ein interessantes Spiel zweier Mannschaften, die Fußball spielen wollten. Der Knackpunkt war die Szene vor dem 1:0", meinte der FSV-Trainer anschließend. "Wir saßen bis zum Gegentor eigentlich gut im Sattel. Wir sind aber einfach noch keine Topmannschaft, weil wir zu viele Chancen brauchen. Nach dem 2:1 konnten wir das Spiel nicht lange genug offen halten."

1. FC Nordwalde - FSV Ochtrup     3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Markfort (32.), 2:0 Mocciaro (53.),
2:1 Düker (66.), 3:1 Heinze (74.)
Rote Karte: Ochtrups Vieira (55./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle